Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Laufforum Hagen ~~~ www.LFHA.de.vu ~~~ forum.laufloewe.de ~~~

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 31 Mitglieder
388 Beiträge & 120 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Das Kind braucht einen Namen...Datum09.03.2007 18:24
    Thema von Lauflöwe im Forum Newsletter

    Hallo!

    Ende März soll der erste Newsletter verschickt werden.

    Da ich "Gemeinsamer Newsletter von Laufloewe.de, Laufen-in-Hagen.de.vu und Laufloewe-Forum.de.vu" ein wenig zu lang finde, bin ich auf der Suche nach einem passenden Namen.

    Mir fielen da noch Lauflöwe-Newsletter, LöwenPost, LöwenLetter und LaufLöwenLetter ein.
    Aber -ehrlich gesagt- so richtig umhauen tut mich davon nichts!

    Deshalb meine Bitte: her mir Euren Vorschlägen!

    Entweder hier im Thread oder per Mail an LL-Forum@habmalnefrage.de (dann kann ich sie hier anonym einstellen, wenn der Vorschlagende anonym bleiben oder sich nicht im Forum anmelden will).

    Also: "Feuer frei"!

    Stefan


  • Anmeldung zum NewsletterDatum09.03.2007 18:07
    Thema von Lauflöwe im Forum Newsletter



    Hier kannst Du Dich für den gemeinsamen Newsletter von Laufloewe.de, Laufen-in-Hagen.de.vu und dem Lauflöwe-Forum anmelden.
    In unregelmäßigen Abständen erfährst Du damit zum Beispiel wichtige Aktualisierungen zu den Seiten und Aktuelles auf dem (Lang-)Laufbereich in Hagen und Umgebung.

    Der erste Newsletter erscheint voraussichtlich am 28.03.07 und bleibt wohl werbefrei.


    Stefan








    Anmeldung zum Newsletter







    Nach der Anmeldung erhältst Du sofort eine Email, die Du durch Klicken eines Links bestätigen mußt.








  • 6-Stunden-Lauf Waldhessen 24.3.Datum06.03.2007 14:00
    Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema
    Zitat von Jens*geht*laufen
    Stefan hat schon einen Sitzplatz ;-)


    Bitte Fensterplatz / Nichtraucher.

    Stefan
  • 16.02.07 Neue Smilies Datum24.02.2007 17:42
    Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema

    @ Olli + Saskia:

    Ich schau mal was sich machen lässt. Allerdings werden die nicht alle in die Symbolliste, die Ihr beim Erstellen eines Beitrages seht, reinpassen, so dass ich mir ggfs. einen "Umweg" überlegen muss.

    Stefan

  • Kultur de RuhrDatum20.02.2007 23:25
    Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema


    Hi Jens und ihr anderen,

    ein schöner Bericht, der richtig Lust auf solche KulTouren macht.

    Mit dem Laufen-Aktuell-Ruhrgebietslauftreff war ich auch schon mal in der Gegend um die Jahrhunderthalle unterwegs.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Erzbahnschwinge tatsächlich zu schwingen begann, als wir als Gruppe drüberliefen. Einen Kanal mußten wir dann auf Rohren kletternd überwinden, da sich unser "Ortskundiger" etwas vertan hatte.

    Ich hab hier zu Hause gerade eine DVD "Faszination Ruhrgebiet - Route der Industriekultur" liegen. Die werde ich mir die nächsten Tage mal reinziehen, da ich die Gegend auch faszinierend finde; vor allem wenn die Industrieanlagen farbig beleuchtet sind.

    Stefan


  • Marathon Bad Salzuflen 24.3.Datum20.02.2007 23:09
    Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema

    Klingt gut und ich hatte vor einer Weile auch mal verstärkt drüber nachgedacht dort mitzulaufen.
    Aber leider habe ich seit 2 Wochen Laufpause und bin im Moment nicht fit für sowas.

    Schade.

    Euch viel Spaß und Erfolg!

    Stefan

    PS: Der Lauf ist aber am 24.2.

  • 16.02.07 Neue Smilies Datum17.02.2007 12:00
    Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema
    Zitat von stoppelhopser82
    Mein Totaler Favorit ist ja der, der den Vogel zeigt!

    Der hier?
    <blockquote><font size="1">Zitat von stoppelhopser82
    (Würde gut zum Zustand des Tückinger Wald passen!!!)
    [/quote]
    Ich war noch nicht wieder da. Ist's so schlimm?

    Stefan
  • 16.02.07 Neue Smilies Datum16.02.2007 20:13
    Thema von Lauflöwe im Forum Forum aktuell
    Hallo,

    ich habe mich mal in die technischen Innereien der Forums hineingearbeitet und ein paar Grafiken aus dem Standardangebot ausgetauscht.
    Die Rose und das Herz sind futsch (das ist ja kein Flirtforum hier... ).
    Auch der Alien mußte nach Hause gehen.
    Neu dabei sind die folgenden Kameraden:

    Der hier ->

    der hier ->

    und der hier ->

    ebenso wie dieser ->

    und jener ->

    und auch dieser unzufriedene Kerl ->


    Weitere Anpassungen sind geplant. Wenn jemand einen guten Smilie-Vorschlag hat oder einen aus dem Standard-Sortiment unbedingt behalten möchte (bevor ich ihn ersetze), möge er nun das Wort ergreifen oder für immer schweigen...

  • Hey bin die Neue :-)Datum14.02.2007 18:38
    Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema


    Herzlich Willkommen, Yvonne!

    Zitat von yvo
    Vor 4 monaten habe ich mit dem rauchen aufgehört

    *daumenhoch*
    Zitat von yvo
    Ich schaffe natürlich noch nicht ganz so lange zu laufen also mein bestes in den 2 wochen warn 40 min mit 3 ganz kurzen gehpausen. Hmm seid dem bin ich immer so 30 min gelaufen.


    Das wird schon mit der Zeit.

    Gruß
    Stefan

  • Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema
  • Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema

    Hier ist noch ein Link zu knapp 5 Minuten Video vom Strongman:

    http://germany.maxfun.at/phpbilder/video...RunMuenster.wmv


    Stefan



  • Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema

    Zitat von jublu

    Man Stefan, da hast Du echt was verpaßt! Nächstes Jahr laufen wir dann zu dritt, so als "Hagener Gruppe" Saskia, Du und ich ! (Jens ist leider einfach zu schnell )


    Nun ja. Außer Schürfwunden und unbrauchbar gewordener Kleidung scheint's ja auch eine Menge Spaß gegeben zu haben... *grübel*

    Mal schauen...

    Stefan (schon fast überredet)

    PS: Jens binden wir einfach die Beine zusammen oder kleben ihm Ziegel auf die Schuhe - dann paßt das schon ;-)


  • Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema

    Zitat von Jens*geht*laufen
    achtet mal auf das Gefälle bei 3.) "Hügel der Wahrheit" oder 2.) den Pilgerpfad
    ;-) Jens


    Jau - die Fotos lassen bei dem Lauf einen recht hohen Auf-die-Fresse-fall-, Umknick- und Zerrfaktor erahnen.

    Ihr habt's ja nicht anders gewollt...

    Stefan

    Hier ein paar Bilder vom Streckentest:










    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

  • Sa., 3.2., lang und lockerDatum31.01.2007 21:10
    Thema von Lauflöwe im Forum Mit-Läufer für konkret...
    Moin,

    ich muß am kommenden Wochenende meinen langen Lauf von Sonntag auf Samstag vorziehen. Auf dem Plan habe ich ca. 27 km in ungefähr 6:30. Dafür würden sich 4 Runden Hengsteysee oder 1 Runde Harkortsee + 2 Runden Hengsteysee anbieten.

    Hat jemand Lust mitzulaufen?
    Vorschlag: Start um 12:00 am Wehr?

    Gruß
    Stefan

    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)
  • Laufbandtraining ist gefährlich! ;-)Datum26.01.2007 15:38
    Thema von Lauflöwe im Forum Lustiges rund ums Laufen
    Sieh selbst!

    (vorher die Lautsprecher einschalten)

    Stefan

    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)
  • "Ersatzteile"!?Datum26.01.2007 12:04
    Thema von Lauflöwe im Forum Lustiges rund ums Laufen
    Hallo, liebe Freunde des gepflegten Laufsports,

    beim Ausräumen meines Portemonnaies bin ich auf folgenden Kassenbeleg gestossen.

    Ob es den Artikel wohl in verschiedenen Größen gibt???
    Wie wird er befestigt?
    Geschraubt?
    Genietet?
    Gibt es ihn für beiderlei Geschlecht oder nur unisex?

    Gruß

    Stefan (der eigentlich nur Brustwarzenpflaster gekauft hat)

    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)
  • Laufen im Dunkeln in HagenDatum26.01.2007 10:59
    Thema von Lauflöwe im Forum Laber-Ecke
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die Laufstreckenbeschreibungen auf Laufen-in-Hagen.de.vu um einen Bereich ergänzen, der Strecken in Hagen und dem näheren Randbereich beschreibt, die sich auch problemlos ohne eigene Beleuchtung im Dunkeln laufen lassen (sowie z.B. zwischen dem Koepchenwerk am Hengsteysee und der Ruhrbrücke in Herdecke).

    Für Hinweise und kurze Streckenbeschreibungen wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Stefan

    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)
  • Thema von Lauflöwe im Forum Mit-Läufer für konkret...
    Kommt jemand mit??

    Stefan


    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)
  • 2007 - Die LaufplanungDatum17.01.2007 09:29
    Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema

    Zitat von Junkie Olli
    Drei Runden hab ich geschaft und dann abgebrochen.
    Leck mich fett !
    Das wird kein Zuckerschlecken !


    Ich habe da noch ein paar Zitate von anderen Läufern zum 2006er Lauf gefunden:

    In Antwort auf:
    Die Strecke hat es schon in sich, bergauf fehlte mir aber zunehmend die Kraft, hier forderte das Radtraining seinen Tribut.

    In Antwort auf:
    Im vergangenen Jahr war es matschiger, aber in diesem Jahr hatten es gerade die Bergabpassagen in sich. Ich bin ziemlich gerutscht.

    In Antwort auf:
    in der 5. Runde war es mit meiner Kraft am Ende.
    Meine Spikes haben mir gute Dienste geleistet und waren auch dringend erforderlich.

    In Antwort auf:
    ...letzte Nacht hat es ordetnlich durchgeregnet, d.h. die Spikes werden zum Einsatz kommen! Wehe denen die keine dabeihaben; für die wird's ne schöne Rutschpartie werden.


    Zitat von Junkie Olli

    Das soll Dich aber bloß nicht abschrecken.
    Würd mich sehr freuen wenn Du kämst, (...)



    Klar - damit nicht Du Letzter wirst, sondern ich!
    Aber ich glaube, ich brauche diesen Lauf in diesem Jahr nicht wirklich...
    Voraussichtlich werde ich mich doch eher am Sonntag zu 25-26 km am Kemnader See einfinden.

    Gruß
    Stefan


    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

  • Mi. 17.01. ab ca. 17:15, ca. 13 kmDatum16.01.2007 19:13
    Thema von Lauflöwe im Forum Mit-Läufer für konkret...


    Diese Woche muss ich den ersten Lauf mal auf den Mittwoch verschieben und werde voraussichtlich auch nicht vor 17:15 starten können. Ich möchte gerne an Hengsteysee/Ruhr ungefähr 13 lockere ka-emmchen laufen.
    "Notfalls" aber auch woanders, wo man im Dunkeln nicht auf die Nüstern fliegt.

    Möchte jemand mit?

    Stefan


    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

Inhalte des Mitglieds Lauflöwe
(Admin)
Beiträge: 179
Ort: Hagen (Bereich Tücking)
Seite 5 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Das Laufforum Hagen (vorher Lauflöwe-Forum) ist ein gemeinsames Forum von Laufloewe.de und Laufen-in-Hagen.de.vu Banner Laufloewe.de Laufen-in-Hagen.de.vu
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz