Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Laufforum Hagen ~~~ www.LFHA.de.vu ~~~ forum.laufloewe.de ~~~

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 31 Mitglieder
388 Beiträge & 120 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 2007 - Die LaufplanungDatum16.01.2007 19:06
    Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema
    Zitat von Junkie Olli
    He, Stefan wie sieht`s denn mit Samstag aus ? Lass uns den Spaß machen. Mattin und Andreas sind auch dabei !


    Mal schauen, Olli.
    Für das Wochenende steht eigentlich ein 25 km-Lauf an.

    Ich denke, ich werde das recht kurzfristig (also Samstag ) entscheiden.

    Lauft ihr die "lange" Distanz um 16:00 Uhr?

    Stefan


    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)
  • Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema
    Zitat von Junkie Olli

    Ja, Stefan was ist mit Dir ? Machste mit ?
    Zum geilen Langarmshirt gab es noch einen coolen Schlüsselanhänger und ne Tüte Fisherman`s und....... !



    Zitat von stoppelhopser82
    Hallo Stefan!
    Schau da oben, da kannst du doch eigentlich nicht nein sagen...
    ... und den ganzen Spaß dann noch in netter Gesellschaft!!



    Na ja - das klingt ja alles interessant, aber ich denke, ich lasse es.
    Vielleicht ärgere ich mich ja hinterher darüber, dass ich nicht dabei war.
    Aber ich bin nicht der Geschickteste im Klettern etc. und mein Trainingsplan für den 6-Stunden-Lauf sagt was Anderes.

    Gruß
    Stefan


    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)
  • Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema

    Zitat von stoppelhopser82
    Heute sind meine Startunterlagen angekommen!
    (...)
    Das Shirt ist ja auch ganz niedlich, nur n bischen viel Weiß!


    War bei den Startunterlagen eine Beschreibung der Hindernisse dabei?
    Was ist denn das für ein Shirt?
    War das im Preis mit drin?

    Fragen über Fragen...

    Stefan

    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

  • Di. 9.1. ab 16:30 10-12 kmDatum08.01.2007 11:20
    Thema von Lauflöwe im Forum Mit-Läufer für konkret...

    Tach zusammen,

    für morgen habe ich 10 bis 12 km LDL auf dem Plan stehen, die ich gerne ab ca. 16:15/16:30 an Hengsteysee und Ruhr unter die Füße nehmen möchte.
    Kommt jemand mit?

    Stefan
    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

  • 2007 - Die LaufplanungDatum06.01.2007 17:30
    Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema

    @ Pete: mein lieber Scholli, da hast Du Dir ja einiges vorgenommen!

    Zitat von Chogori

    230 - Tortour De Ruhr 04/05 2007 http://www.tortourderuhr.de (evtl. Etappen-Gastläufer)

    Habe eben mal auf die Seite gesehen. Die Strecke klingt sehr gut; ich hatte mich damit auch schon näher beschäftigt und möchte sie auch mal laufen. Aber sicher nicht am Stück, sondern eher in 2 x 2 Einzeletappen (Winterberg -> Arnsberg / Arnsberg -> Hagen und Hagen oder Wetter -> Essen / Essen -> Duisburg). Vielleicht nehme ich dieses Jahr auch schon mal ein Teilstück unter die Sohlen (z.B. mit dem Zug nach Arnsberg und zu Fuß zurück).

    Zitat von Chogori

    24h - RUN FOR HELP Bad Lippspringe 16./17.06.07 http://www.runforhelp.de (Alternative)
    6h - 5. Schwerter Hospizlauf 16.09.07 http://www.schwerter-hospizlauf.de (Ziel: 6h)


    Woher hast Du denn die Termine? Auf den Homepages habe ich nichts gefunden und auf meine Mail hat beim R4H niemand reagiert.

    Zitat von Chogori

    50 - Yours Truly 50k 25.02.07 (Trainingslauf)


    Mein Trainingsplan sagt da was von 4,5 Stunden Trainingslauf
    Vielleicht läßt sich da ja was zusammen laufen.

    Gruß
    Stefan







    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

  • 2007 - Die LaufplanungDatum05.01.2007 20:18
    Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema
    @ Olli

    Zitat von Junkie Olli
    @Stefan: Da vermisse ich doch ein paar traditionelle Termine !
    Du wirst doch nicht etwa vor dem Waldlauf kneifen !

    Für Menden wußte ich den Termin bisher nicht - habe ihn jetzt nachgetragen. Und der Glühweinlauf ist auch notiert.

    @ Ulli

    Weißt Du schon den Termin für den "Run for Help"?


    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)
  • 2007 - Die LaufplanungDatum03.01.2007 19:47
    Thema von Lauflöwe im Forum Laber-Ecke
    Hallo Sportfreunde,

    was habt Ihr Euch für 2007 für Volksläufe/Wettkämpfe vorgenommen?
    Wo läuft man sich vielleicht über den Weg?

    Bei mir waren als Highlights für 2007 ursprünglich der Rennsteiglauf (72,7 km) und der Röntgenlauf in Remscheid (63,3 km) geplant. Da ich mich aber z. Zt. formschwach fühle und mit Gewichts- und Fußproblemen hadere, habe ich den Rennsteiglauf erst einmal aus den konkreten Planungen gestrichen. Jetzt werde ich zunächst einmal die Entwicklungen bis zum 6-Stunden-Lauf in Rotenburg/Fulda am 24.03. abwarten und danach dann konkreter planen.
    Aber Ideen habe ich natürlich schon...

    Januar: evtl 20.01. Crosslauf Schwerte-Ergste "just for fun"
    Februar: ---
    März: 24.03. 6 Std.-Lauf Waldhessen in Rotenburg/Fulda
    April: evtl. (auch urlaubsabhängig) 07.04. Paderborner Osterlauf (10 km oder HM), evtl. 15.04. Witten (HM), evtl. 29.04. Hermannslauf
    Mai: 05.05. Ennepetal-Lauf (10 km), evtl. 17.05. Hagen-Emst (HM), evtl. 19.05. Rennsteiglauf (72,7 km) oder Rothaarsteiglauf Winterberg-Brilon (Mar.)
    Juni: evtl. 10.06. Menden-Marathon, evtl. 17.06. 12 Std.-Lauf Brühl, evtl. 24 Std. "Run for Help" Bad Lippspringe
    Juli: ---
    August: evtl. 04.08. Mendener Waldlauf (20 Km), evtl. 12.8. Monschau-Marathon
    September: evtl. 09.09. Fun-Run Hagen (10 km), 23.09. evtl. Sterntalerlauf Herdecke (9,5 km)
    Oktober: evtl. 07.10. Köln-Marathon, evtl. 14.10. Kölner 12er (6 oder 12 Stunden), 28.10. Röntgenlauf (63,3 km)
    November: evtl. 11.11. 6 Std.-Lauf Troisdorf
    Dezember: evtl. 01.12. Nikolauflauf Herdecke (9,6 km), 09.12. Glühweinlauf Dortmund (15 km Spaßlauf), 31.12. Silvesterlauf Werl-Soest (15 km)


    Wie immer ohne Gewähr und Änderungen vorbehalten...

    Gruß
    Stefan


    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)
  • Di? Fr? Sa?Datum23.12.2006 11:39
    Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema
    Zitat von stoppelhopser82
    wollte nochmal kurz fragen, meinst du sollte man besser was zu trinken mitnehmen?
    habe so ne ultra-peinliche bauchtasche für trinkflasche, meinst du ist bei den temperaturen nötig, oder soll ich es uns ersparen?


    Bei 20 km ist es, unabhängig von den Temperaturen, sicher nicht falsch, zwischendurch mal was zu trinken.
    Wir kommen aber sicher zwischendurch wieder am Wehr vorbei. Du kannst Deine Flasche also bei mir im Auto deponieren, wenn Du willst.

    Zitat von stoppelhopser82
    ps. mag jemand gebrannte mandeln?

    Yo, ich. Aber nicht beim Laufen. Höchstens danach.

    Bis nachher.

    Stefan


    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)
  • Di? Fr? Sa?Datum22.12.2006 07:17
    Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema
    Zitat von stoppelhopser82
    NIMMSTE MICH MIT???

    Klar. Pete (Chogori) hatte sich auch schon angekündigt. Wir hatten als Treffpunkt mal 14:00 am Hengsteysee-Wehr (Hagener Seite) ins Auge gefaßt. Paßt das?

    Gruß
    Stefan

    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)
  • WeihnachtsgrußDatum21.12.2006 18:51
    Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema
    Danke, Ulli; Dir auch alles Gute.

    Demnächst müssen wir dann mal sehen, ob wir bei den Laufplanungen 07 ein paar Überschneidungen haben...

    Bis Werl! (In Soest bist Du bestimmt schon weg wenn ich ankomme)

    Stefan

    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)
  • Di? Fr? Sa?Datum21.12.2006 18:48
    Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema

    Hallo Saskia!

    Zitat von stoppelhopser82
    weisst du schon wo du Samstag laufen willst???

    Hengsteysee, Harkortsee und Ruhrauen Richtung Wetter/Demag bieten sich an. Ich bin da nicht festgelegt.

    Zitat von stoppelhopser82
    wie schnell??

    6:15 - 6:30 ungefähr. "Notfalls" auch langsamer.

    Zitat von stoppelhopser82
    und wirklich 20 km??

    Nun ja; ich hab's mir zumindest vorgenommen, um mal wieder in die Hufe zu kommen.

    Gruß
    Stefan


    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

  • Di? Fr? Sa?Datum18.12.2006 15:31
    Thema von Lauflöwe im Forum Mit-Läufer für konkret...

    Hallöchen!

    Diese Woche habe ich noch ein paar Läufchen vor.
    Es wird Zeit, dass ich mal wieder etwas mehr in die Puschen komme...

    Di., 19.12., ab ca. 16:30 ungefähr 13 km an Hengsteysee und Ruhr, Freitag nachmittag 10 km profiliert (evtl. 3-Türme-Weg im Stadtwald) und Samstag 20 km (evtl. Hengstey- oder Harkortsee).

    Kommt jemand mit?

    Stefan

    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

  • WinterlochDatum13.12.2006 16:05
    Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema

    Hi Ulli,

    mir geht's ähnlich. Seit dem nicht sonderlich erfolgreichen 6-Stunden-Lauf in Troisdorf stecke ich in einem Tief. Form- und mentalmäßig. Die notwendige Regenerationspause habe ich gleich zu einer kleinen Winterpause ausgebaut, in der ich z. T. nur 1 x pro Woche laufen war. Und das z. T. sogar, obwohl ich eigentlich keine Lust dazu hatte. Im Moment kann ich mich schlecht dazu aufraffen, alleine zu laufen. Und Lust auf Wettkämpfe habe ich z. Zt. auch nicht, weshalb ich in Bertlich nur "supportet" habe. Gestern war's ganz schlimm. Ich hatte sowas von gar keine Lust zu Laufen. Selbst als ich schon mit dem Auto am Hengsteysee angekommen war habe ich mir Hagel oder Kopfschmerzen gewünscht, um nicht laufen zu "müssen". Aber ich habe meine Pause für beendet erklärt und muß langsam mal wieder aus dem Quark kommen, um mich beim Silvesterlauf nicht vollends zu blamieren. Also bin ich doch losgelaufen, habe mir (was ich sonst eigentlich nicht mache) ein "Opfer" vor mir auf der Strecke gesucht, an das ich nach und nach aufgelaufen bin und es dann überholt habe. Später bin ich dann normal weitergelaufen. Und -was soll ich sagen- es war doch gut, dass ich mich aufgerafft habe.

    Wir sehen uns dann hoffentlich beim Silvesterlauf. Wahrscheinlich treffe ich mich mit der Laufen-Aktuell-Truppe vor Teppich Billecke.

    Gruß
    Stefan



    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

  • so, da bin ich!Datum11.12.2006 20:44
    Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema
    Na, dann sage ich auch noch mal schnell "hallo" und "herzlich willkommen" über den Berg!

    Vielleicht kann man ja mal ein paar Meter am Wasser oder auf dem Tücking gemeinsam unter die Füße (oder Hufe ) nehmen.

    Gruß
    Stefan


    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)
  • Thema von Lauflöwe im Forum Mit-Läufer für konkret...
    The same procedure as last week...

    Kommt jemand mit?


    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)
  • Thema von Lauflöwe im Forum Mit-Läufer für konkret...
    Kommt jemand mit? Für die 2. Runde kann eine Stirnlampe sicher nicht schaden (oder man läuft alternativ Richtung Herdecke weiter).

    Treffpunkt zweckmäßigerweise am Wehr; geht aber auch anders.

    Stefan


    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)
  • Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema

    In Antwort auf:
    Es wird ja schließlich früh dunkel.



    Nicht so tragisch - ich hab 'ne Stirnlampe mit


    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

  • Thema von Lauflöwe im Forum Mit-Läufer für konkret...
    Auf ein Neues...

    Nach einer Weile See-Abstinenz will ich mal wieder 2 Runden drehen. Am 28.11. soll's zwischen 16:15 und 16:30 am Wehr (Hagener Seite) losgehen (ab Bikerparkplatz ginge notfalls auch). Tempo so um 6:15.

    Läuft jemand mit?



    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)
  • Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema
    Dieses Jahr sieht's bei mir terminlich recht eng aus, sowohl vom Lauftermin als auch von der erforderlichen Orga her.

    Es warten noch der 6-Stunden-Lauf in Troisdorf, eventuell der Elseyer Herbstwaldlauf, ein Lauf in Bertlich (mal sehen welche Distanz), der Glühweinlauf der Endorphinjunkies.de, der Silvesterlauf von Werl nach Soest und ein Bereitschaftswochenende auf mich. Ach ja - und Weihnachten ist auch noch.

    Als Idee hätte ich aber schon "Von Schloß zu Schloß": Hohenlimburg -> Werdringen oder umgekehrt.

    Stefan

    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)
  • Herbstwald & NikolausDatum06.11.2006 16:55
    Foren-Beitrag von Lauflöwe im Thema

    Die Teilnahme am Herbstwaldlauf ist bei mir durchaus möglich, aber nicht sicher.

    Den Nikolauslauf werde ich wohl dieses Jahr schweren Herzens sausen lassen müssen, da an diesem Wochenende großes "Laufen-Aktuell"-Fori-Treffen in Bertlich ist. Da geht's am Samstag bereits mit Anreise, vielleicht einem kleinen Läufchen, Pfannkuchenhaus und Irish Pub los. Und am Sonntag wird dann gelaufen.

    Gruß
    Stefan


    --- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

Inhalte des Mitglieds Lauflöwe
(Admin)
Beiträge: 179
Ort: Hagen (Bereich Tücking)
Seite 6 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Das Laufforum Hagen (vorher Lauflöwe-Forum) ist ein gemeinsames Forum von Laufloewe.de und Laufen-in-Hagen.de.vu Banner Laufloewe.de Laufen-in-Hagen.de.vu
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz