Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Laufforum Hagen ~~~ www.LFHA.de.vu ~~~ forum.laufloewe.de ~~~

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.188 mal aufgerufen
 Volksläufe / Wettkämpfe im Inland
Lauflöwe Offline

(Admin)


Beiträge: 179

09.09.2006 11:50
"Doppelpack" am 24.09.06 Zitat · antworten
Am 24.09., einem Sonntag, kann man in Hagen und näherer Umgebung gleich an 2 Laufveranstaltungen teilnehmen.

Sehr ans Herz legen kann ich Euch den caritativen Sterntaler-Lauf in Herdecke. Es geht ungefähr 9 km, meist auf gut ausgebauten Waldwegen, auf den Harkortberg und wieder runter. Eine Zeitmesssung gibt es nicht. Aber eine Rangliste, eine Medaille und alkoholfreies Freibier!
Mehr Infos unter http://www.sterntaler-lauf.de/
Ich bin bereits gemeldet.

Nachmittags gibt es in Hagens neuer City dann noch den Hagener Fun-Lauf, der unter anderem auch mitten durch die Einkaufsmall "Volmegalerie" führt und Strecken bis 10,5 km hat.
Mehr Infos dazu: http://www.hagener-funlauf.de/Start.html

Gruß
Stefan
--- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

Der_Laufs_läuft Offline

Tempolaufvermeider


Beiträge: 5

11.09.2006 12:06
#2 RE: "Doppelpack" am 24.09.06 Zitat · antworten

Hey Stefan,

Überede mich doch mal ! Am heutigen Tag, haben meine zwei Wochen "Zuhause-Urlaub" mit einem kleinen
Ausflug nach Berlin begonnen.

Willst Du an beiden Läufen starten, wenn ja würde ich es gerne auch... (als Tempolauf oder nur so?)
(Nur "so" würde ich schaffen und durchziehen)

Wir könnten uns ja bei Dir treffen und zusammen fahren...

Was hälste davon? "Gemeldet bin ich noch bei keinem!"

Grüße aus Essen
Andre

Lauflöwe Offline

(Admin)


Beiträge: 179

12.09.2006 14:46
#3 RE: "Doppelpack" am 24.09.06 Zitat · antworten
Hi Andre,

so für mich selbst habe ich bisher eigentlich nicht ernsthaft über ein Doppelpack nachgedacht.

Ist zwar trainingsmethodisch wohl Blödsinn, aber bestimmt interessant.

Ich denke mal darüber nach.
Beim Sterntalerlauf würde ich aber Gas geben, sofern man das derzeit bei mir so nennen kann. Beim Hagener Fun-Lauf könnte man ja dann gesellig "auslaufen".

Wir können uns aber auf jeden Fall gerne bei mir treffen, erst einmal zusammen zum Sterntalerlauf fahren und uns anschließend vielleicht das Kuchenbuffet noch aus der Nähe ansehen...
Das Schlemmen ist ja schließlich auch für den Guten Zweck

Stefan


--- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

Junkie Olli Offline

endorphinjunkies.de


Beiträge: 43

23.09.2006 20:16
#4 RE: "Doppelpack" am 24.09.06 Zitat · antworten

Aha, Stefan !
Du willst also morgen Gas geben !
Dann sehen wir uns beim Sterntaler-Lauf !
Die Endorphinjunkies sind mit 2 Mann vertreten, der Rest ist in Berlin !
Da werd ich mich mal an Deine Fersen heften !

Der_Laufs_läuft Offline

Tempolaufvermeider


Beiträge: 5

24.09.2006 21:44
#5 RE: "Doppelpack" am 24.09.06 Zitat · antworten

Hey Stefan,

der Doppelpack bzw. zwei Starts an einem Tag war echt Klasse und hat mir SEHR GUT gefallen.
(Bis auf die Beanspruchung)
Ich hoffe wir wiederholen das im nächsten Jahr. Vielleicht schließt sich der ein oder
andere ja dann mal an...

Gruß Andre

Roadrunner_ulli Offline




Beiträge: 18

25.09.2006 08:01
#6 RE: "Doppelpack" am 24.09.06 Zitat · antworten
Hallo André,

Beide gelaufen oder hast Du die Walkmaschine wieder angeschmissen
Bin selbst im Moment dabei meine Km-Leistung in der Woche für Köln zu erhöhen, doch ganz so wie ich es mir vorgestellt habe klappt es nicht. Den 30er musste ich am Sa wieder zeitlich knicken, sind dann aber doch am Wochenende 65 km in 3 Einheiten geworden. Bis zum 15. in Köln.

Das "U"
Immer locker bleiben. Gruß das U

Der_Laufs_läuft Offline

Tempolaufvermeider


Beiträge: 5

25.09.2006 14:08
#7 RE: "Doppelpack" am 24.09.06 Zitat · antworten

Hey Ulli,

nee,ich bin tatsächlich "gelaufen" im Schnitt um 7:00 min/km beim Berg und Tal Lauf(Sterntaler Lauf/man, ging das rauf) und um die 6:34 min/km flach beim Fun Lauf!

Habe meinen Ultraschlapp Schritt 08:30 min/km verlassen und mich zum Tempo verleiten lassen... Schon komisch was so Läufer mit Tempo auswirken...

Am Samtag oder Sonntag wirds wieder "sehr" (W) langsam (ca. 46 KM) 2 Teilstrecke von meinem
Projekt: Ruhrgebiet - 5 Städte eine Tour. Vielleicht klapps ja endlich mit dem.
Hier möchte ich die Strecke erkunden. Wenn alle drei Teile passen.. kommt die
Große Tour..
(http://home.arcor.de/radiobyfang/laufen/...iettour2006.htm)

Gruß das "A"

Lauflöwe Offline

(Admin)


Beiträge: 179

27.09.2006 21:20
#8 RE: "Doppelpack" am 24.09.06 Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Ich fand das "Doppelpack" auch eine interessante Sache.
Der Bericht ist inzwischen fertig.
Ihr findet ihn auf http://www.laufloewe.de .

Gruß
Stefan
--- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

Junkie Olli Offline

endorphinjunkies.de


Beiträge: 43

28.09.2006 23:52
#9 RE: "Doppelpack" am 24.09.06 Zitat · antworten

Wieder mal ein sehr schöner Laufbericht !
Aber da geht doch ganz deutlich daraus hervor, dass Dir einfach die Bergeinheiten im Trainingsprogramm fehlen !
So bist Du am Sonntag herzlich Eingeladen, zum lockeren Lauf am Freischütz.
Trag Dich bei uns ins Forum ein unter Lauftreff !
Natürlich auch jeder andere, der Lust hat. Wir freuen uns auf jeden und lassen keinen zurück !

 Sprung  
Das Laufforum Hagen (vorher Lauflöwe-Forum) ist ein gemeinsames Forum von Laufloewe.de und Laufen-in-Hagen.de.vu Banner Laufloewe.de Laufen-in-Hagen.de.vu
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen