Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Laufforum Hagen ~~~ www.LFHA.de.vu ~~~ forum.laufloewe.de ~~~

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.777 mal aufgerufen
 Mit-Läufer für konkrete Tage
Chogori Offline



Beiträge: 17

10.10.2006 20:08
16.10 - 26.10 Hengsteysee XXL Zitat · antworten

Wer glaubt, die See-Runde zu kennen, dem empfehle ich mal den Hengsteysee XXL auszuprobieren.
Um mir für den Röntgenlauf den letzten Schliff zu geben, werde ich mich der Bewältigung von
Höhenmetern widmen. Das dies auch am See möglich ist, dokumentieren die Etappen-Highlights:

- Schiffswinkel
- Waldfriedhof Herdecke
- Teufelskanzel
- Speicherbecken
- div. Aussichtspunkte
- Road Stop
- Denkmal
- Casino
- Switchback
- Auslaufen
- kleine Seerunde

KM: 3 bis 4 händevoll (ca. 15 - 20)
HM: 300 bis 400 möglich

Wer im genannten Zeitraum ein bischen klettern möchte, kann sich melden.
Aber nicht vergessen, immer schön den Talski belasten!

ULTRAfreundlicher Gruß
Pete

Quod me nutrit, me destruit.

;-)

Lauflöwe Offline

(Admin)


Beiträge: 179

11.10.2006 17:36
#2 RE: 16.10 - 26.10 Hengsteysee XXL Zitat · antworten


Klingt gut, Pete.

Vielleicht geht am Monatsende was (24. oder 25.10.), aber genaueres kann ich Dir erst später sagen.

Gruß
Stefan


--- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

Junkie Olli Offline

endorphinjunkies.de


Beiträge: 43

12.10.2006 11:13
#3 RE: 16.10 - 26.10 Hengsteysee XXL Zitat · antworten

So was ähnliches machen wir am Mittwoch den 18.10. !
Nur starten wir am unteren Ende der Bittermark (Kioskparkplatz Augustinum) !
Soll der "ultra-mative" Test für den Röntgen werden. Wir nennen den Lauf auch "Den wahren Kaiser-Anstieg" !
Wenn Interesse besteht, bitte melden !


--------------------------------------------------
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennen lernen willst, dann lauf Marathon" Emil Zatopek

Chogori Offline



Beiträge: 17

12.10.2006 19:48
#4 RE: 16.10 - 26.10 Hengsteysee XXL Zitat · antworten

Hi Olli,

ich hätte schon Interesse, am 18.10. mal so richtig Gas zu geben .
Kannst Du mir den Treffpunkt etwas genauer beschreiben? Ich denke ich fahre
die A1 bis Schwerte und dann Richtung Freischütz oder,... und dann
Die Uhrzeit wäre natürlich auch nicht schlecht. Alsbald ich die Infos von Dir
bekommen habe, werde ich die Sache mit meinem Weibchen abklären, bzgl. KFZ-
Nutzung, Kinderbeaufsichtigung usw.

ULTRAfreundlicher Gruß
Pete

Quod me nutrit, me destruit.

;-)

na_sowas Offline



Beiträge: 27

13.10.2006 23:49
#5 RE: 16.10 - 26.10 Hengsteysee XXL Zitat · antworten

Hallo Pete,
so einen ähnlichen Lauf habe ich am letzten Sonntag gemacht. Bin allerdings in Herdecke "Auf dem Nacken" gestartet um dann über dem "Rehberg" den Herrentisch zu erklimmen. Ist nicht ganz so steil wie der Anstieg am Schiffswinkel und somit besser laufbar. Auch der direkte Abstieg von der Hohensyburg zur Brücke ist mir zu steil, da muß ich nochmal sehen ob's nicht besser an dem Garten-Center vorbei Richtung Westhofen besser geht.
Da ich am Sonntag den MArathon in Essen laufe, werde ich wohl diesen Monat nicht mehr auf laufen.
Ich denke allerdings über eine weitere Bergstrecke nach: Von Herdecke Über "Nacken" nach Ende, von dort über den Harkortberg nach Wetter, dann weiter über Grundschöttel/Volmarstein und "Auf der Halle"/Vorhalle zurück nach Herdecke. Dürfte ein Projekt für den November sein, mit vielen hundert Höhenmetern.
Vielleicht kann das ja schon mal jemand für mich testen. :-)

Tchau
Horst


Junkie Olli Offline

endorphinjunkies.de


Beiträge: 43

16.10.2006 20:32
#6 RE: 16.10 - 26.10 Hengsteysee XXL Zitat · antworten

Hallo Pete !
Sorry, jetzt wirds aber Zeit die Sache zu konkretesieren !
Der "wahre Kaiseranstieg" beginnt um 17 Uhr !
Wir treffen uns auf dem Parkplatz am Kiosk gegenüber vom Augustinum !
Zu erreichen über die B54, Ausfahrt Zoo, rechts auf die Kirchhörderstr., die Strasse folgen bis rechts der Kiosk und der Wald erscheint, ca.1 km !
Der Stefan kennt den Ort und läuft vielleicht mal wieder mit !
Dann könnt ihr zusammen fahren.
Würden uns sehr über Dein ( Euer ) Kommen freuen.


--------------------------------------------------
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennen lernen willst, dann lauf Marathon" Emil Zatopek

Lauflöwe Offline

(Admin)


Beiträge: 179

16.10.2006 21:45
#7 RE: 16.10 - 26.10 Hengsteysee XXL Zitat · antworten

@ Horst:

Zitat von na_sowas
Ich denke allerdings über eine weitere Bergstrecke nach: Von Herdecke Über "Nacken" nach Ende, von dort über den Harkortberg nach Wetter, dann weiter über Grundschöttel/Volmarstein und "Auf der Halle"/Vorhalle zurück nach Herdecke. Dürfte ein Projekt für den November sein, mit vielen hundert Höhenmetern.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, eine Teilstrecke mitzulaufen; evtl von zu Hause aus bis Herdecke oder Wetter und dann ab "Auf der Halle" wieder durch den Wald nach Hause. In diesem Bereich könnte ich auch mit Ortskenntnissen behilflich sein; das ist meine Hausstrecke.

@ Olli:
Zitat von Junkie Olli
Der Stefan kennt den Ort und läuft vielleicht mal wieder mit !


Ne,ne! Der Stefan hat gerade einen Ultra in den Beinen und gönnt sich ein paar Tage lauffrei bzw. Regenerationsläufe...

Gruß
Stefan


--- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

Chogori Offline



Beiträge: 17

17.10.2006 10:34
#8 RE: 16.10 - 26.10 Hengsteysee XXL Zitat · antworten

Hi Olli,

danke für die Infos, aber es wird mir leider nicht möglich sein, am 18.10. um 17:00 Uhr
am genannten Treffpunkt zu erscheinen. Ich werde mir den Treffpunkt zwecks späterer
Verwendung vormerken.

Es besteht ja vielleicht die Möglichkeit, sich vor dem Start in Remscheid zu beschnuppern.
Die Startnummern - für die Erkennung - kann man sich aus der Teilnehmerliste online ziehen.
Ich bin für den ULTRA gemeldet, und werde im Verlauf der Veranstaltung dann entscheiden,
wie weit ich da mitspielen kann.

See You in Remscheid

TIPP:
In der Turnhalle gibt es auch alle Zutaten für ein ausgedehntes Frühstück .
Da kann man bereits einige Mitläufer hinter sich lassen, indem man diese zu übermäßiger
Nahrungsaufnahme (kurz vor dem Start) animiert .



ULTRAfreundlicher Gruß
Pete

Quod me nutrit, me destruit.

;-)

Junkie Olli Offline

endorphinjunkies.de


Beiträge: 43

17.10.2006 22:21
#9 RE: 16.10 - 26.10 Hengsteysee XXL Zitat · antworten

Ja, sehr Schade Pete !
Ich hoffe, wir sehen uns in der Grünen Hölle von Remscheid !
Ansonsten kann ich Dir noch unseren Jahresabschluß 2. Dortmunder Glühweinlauf wärmstens ans Herz legen !
@Stefan: Hier gehe ich aber davon aus, dass Du kommst !
Es gibt ja wieder Glühwein und Kuchen !

P.S. : Netter Tip, mit der Turnhalle !


--------------------------------------------------
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennen lernen willst, dann lauf Marathon" Emil Zatopek

Lauflöwe Offline

(Admin)


Beiträge: 179

18.10.2006 08:40
#10 RE: 16.10 - 26.10 Hengsteysee XXL Zitat · antworten
Zitat von Junkie Olli
@Stefan: Hier gehe ich aber davon aus, dass Du kommst !
Es gibt ja wieder Glühwein und Kuchen !



Ich habe den Termin (10.12., oder?) bereits im Kalender stehen und hoffe, dass nichts dazwischen kommt.
Dann bin ich natürlich wieder dabei.

Vielleicht kannst Du ja zu gegebener Zeit einen eigenen Glühweinlauf-Thread aufmachen, damit es alle mitkriegen.

Gruß
Stefan

--- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

 Sprung  
Das Laufforum Hagen (vorher Lauflöwe-Forum) ist ein gemeinsames Forum von Laufloewe.de und Laufen-in-Hagen.de.vu Banner Laufloewe.de Laufen-in-Hagen.de.vu
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen