Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Laufforum Hagen ~~~ www.LFHA.de.vu ~~~ forum.laufloewe.de ~~~

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 6.680 mal aufgerufen
 Wichtig!
Lauflöwe Offline

(Admin)


Beiträge: 179

19.08.2006 18:31
4. Registrierung Thread geschlossen
Bevor Du im Forum Threads erstellen und eigene Beiträge erstellen kannst, mußt Du Dich einmalig registrieren. Bevor Du Dich registrierst lies bitte die Forumsregeln / Nutzungsbedingungen, die FAQ, den Haftungsausschluss und die Netiquette, denn mit der Registrierung erkennst Du dies an.

Die Registrierung erfolgt in zwei einfachen Schritten:

Zunächst klicke bitte auf den Link "Anmelden".
Es öffnet sich ein Fenster, in dem Angaben zum Namen (Nickname im Forum), ein Passwort und die E-Mailadresse abgefragt werden.

Bei Name gib bitte den Namen ein, den Du im Forum benutzen möchtest (das ist der sogenannte "Nickname", kurz "Nick"). Dies kann Dein richtiger Name, ein Spitzname oder ein Phantasiename sein.
Der Gebrauch von Markennamen im Benutzertitel ist jedoch nicht gestattet.
Das Passwort sollte so gestaltet sein, dass es von Dritten möglichst nicht erraten werden kann, um einen Missbrauch Deiner Zugriffsmöglichkeit (Account) auszuschließen. Der Name des Kindes wäre zum Beispiel nicht so glücklich gewählt. Besser wäre eine mindestens achtstellige Kombination aus Buchstaben und Zahlen.
Wenn Du dann noch Deine E-Mailadresse eingegeben und den "Absenden"-Button geklickt hast, ist der erste Schritt der Registrierung geschafft.

Für den zweiten Schritt, der unmittelbar danach erfolgen sollte, kopiere bitte den unten zwischen den Linien stehenden, fett geschriebenen Text in eine E-Mail, ergänze die Angaben hinter den Doppelpunkten und schicke sie an LL-Forum@habmalnefrage.de .
Bitte habe Veständnis dafür, dass ich in Zeiten von Abmahnwellen usw. auf "Nummer sicher" gehen möchte und daher auch auf die Angabe realer Daten Wert legen muss. Eine Überprüfung der Daten im Einzelfall behalte ich mir vor.
Selbstverständlich werden die Daten nicht unbefugt an Dritte weitergegeben oder ihnen zugänglich gemacht und lediglich für die Registrierung genutzt.

Die Angaben zum Namen und zur Anschrift sind verpflichtend.
Die Angaben zum Geburtsdatum sind nicht verpflichtend; es wäre aber nett, wenn Du hier aus statistischen Gründen wenigstens das Geburtsjahr angeben würdest.
Bei "Benutzertitel" kannst Du angeben, was in den Threads unter Deinem Namen stehen soll. Das kann zum Beispiel eine witzig gemeinte Bezeichnung wie "Rennschnecke" oder der Name des Vereins, dem man angehört, sein.
Wenn Du im Forum mit "Sie" angesprochen werden willst, stelle bitte ein (S) hinter den gewünschten Benutzertitel.

Wenn Du keinen Benutzertitel angibst, wird von der Forumssoftware automatisch ein Titel vergeben, der sich nach einer gewissen Anzahl der eigenen Beiträge ändert.
Gelegentliche Änderungen des Benutzertitels sind nachträglich auf Wunsch möglich, müssen aber vom Admin/Moderator per Hand eingegeben werden.
Eine eigenständige Verwaltung des Benutzertitels durch den Benutzer ist leider (noch) nicht möglich.

Sobald Du registriert worden bist, erhältst Du eine E-Mail mit der Bestätigung. Da ich nicht ständig am PC sitze, geschieht dies nicht immer sofort, aber immer sobald es mir möglich ist.
Sobald die Registrierung erfolgt ist, kannst Du Dich einloggen und unter anderem Beiträge schreiben, Umfragen starten, eigene Threads erstellen und ein Profil einrichten.
Es wäre nett, wenn Du Dich dann auch im Bereich Steckbriefe vorstellst; dies ist aber nicht verpflichtend.




Ich habe die Forumsregeln / Nutzungsbedingungen, den Haftungsausschluß, die FAQ und die Netiquette gelesen und akzeptiere sie mit der Registrierung.

Nickname:
Realer Nachname:
Realer Vorname:
Postleitzahl/Wohnort:
Strasse/Hausnummer:
Geburtsdatum/Geburtsjahr (Angabe freiwillig):
Gewünschter Benutzertitel (Angabe freiwillig):


Lauflöwe Offline

(Admin)


Beiträge: 179

09.10.2007 11:48
#2 RE: 4. Registrierung Thread geschlossen

Vereinfachtes Anmeldeverfahren ab dem 09.10.07

Probeweise werde ich mal ein vereinfachtes Anmeldeverfahren einführen.
Ab heute und bis auf weiteres gilt daher folgendes zur Registrierung:

Bevor Du (ausser im Gästebereich) im Forum Threads erstellen und eigene Beiträge schreiben kannst, musst Du Dich einmalig registrieren. Bevor Du Dich registrierst lies bitte die Forumsregeln / Nutzungsbedingungen, die FAQ, den Haftungsausschluss und die Netiquette, denn mit der Registrierung erkennst Du dies an.

Danach klicke bitte auf den Link "Anmelden".
Es öffnet sich ein Fenster, in dem Angaben zum Namen (Nickname im Forum), ein Passwort und die E-Mailadresse abgefragt werden.

Bei Name gib bitte den Namen ein, den Du im Forum benutzen möchtest (das ist der sogenannte "Nickname", kurz "Nick"). Dies kann Dein richtiger Name, ein Spitzname oder ein Phantasiename sein.
Der Gebrauch von Markennamen im Benutzertitel ist jedoch nicht gestattet.
Das Passwort sollte so gestaltet sein, dass es von Dritten möglichst nicht erraten werden kann, um einen Missbrauch Deiner Zugriffsmöglichkeit (Account) auszuschließen. Der Name des Kindes wäre zum Beispiel nicht so glücklich gewählt. Besser wäre eine mindestens achtstellige Kombination aus Buchstaben und Zahlen.
Wenn Du dann noch Deine E-Mailadresse eingegeben und den "Absenden"-Button geklickt hast, ist Dein Schritt zur Registrierung bereits geschafft.
Eine Überprüfung der Mailadresse im Einzelfall behalte ich mir vor.

Sobald Du registriert worden bist, erhältst Du eine E-Mail mit der Bestätigung. Da ich nicht ständig am PC sitze und auch mal im Urlaub bin, geschieht dies nicht immer sofort, aber immer sobald es mir möglich ist und in der Regel innerhalb eines Tages.

Wenn die Registrierung erfolgt ist, kannst Du Dich einloggen und unter anderem Beiträge schreiben, Umfragen starten, eigene Threads erstellen und ein Profil einrichten.
Es wäre nett, wenn Du Dich dann auch im Bereich Steckbriefe vorstellst; dies ist aber nicht verpflichtend.

Du hast nach der Registrierung auch jederzeit die Möglichkeit, einen "Benutzertitel" zu wählen, der in den Threads unter Deinem Namen stehen soll. Das kann zum Beispiel eine witzig gemeinte Bezeichnung wie "Rennschnecke" oder der Name des Vereins, dem man angehört, sein.
Schick mir dazu einfach eine "Private Mail" über das Forum; ich richte den Benutzertitel dann für Dich ein.

Gelegentliche Änderungen des Benutzertitels sind auf diesem Weg ebenfalls möglich.
Eine eigenständige Verwaltung des Benutzertitels durch den Benutzer ist leider technisch (noch) nicht machbar.

Wenn Du im Forum mit "Sie" angesprochen werden willst, stelle bitte ein (S) hinter den gewünschten Benutzertitel.



--- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

8. Impressum »»
 Sprung  
Das Laufforum Hagen (vorher Lauflöwe-Forum) ist ein gemeinsames Forum von Laufloewe.de und Laufen-in-Hagen.de.vu Banner Laufloewe.de Laufen-in-Hagen.de.vu
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz