Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Laufforum Hagen ~~~ www.LFHA.de.vu ~~~ forum.laufloewe.de ~~~

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.285 mal aufgerufen
 Die Kurzvorstellungen der Forums-Teilnehmer
Lauflöwe Offline

(Admin)


Beiträge: 179

31.08.2006 20:58
Ja hallo erstmal... Zitat · antworten
Dann mach ich mal den Anfang...

Im Sommer 1966 erblickte ich in Hagen das Licht der Welt und wurde Stefan genannt.
Die ersten Lebensjahre verlebte ich in Emst, verzog dann zum Ischeland, hatte in Wehringhausen meine erste eigene Bude und wohne jetzt auf halber Höhe zwischen Haspe und dem Tücking.

In meiner Kindheit und Jugend habe ich zahlreiche Sportarten mehr oder weniger intensiv ausprobiert. Von Ballsportarten wie Handball, Fußball und Volleyball über Badminton und Schwimmen bis hin zu Tischtennis und Kraftdreikampf war vieles dabei. Seit 1988 oder 1989 spiele ich in einer Hobbytruppe meines Brötchengebers Basketball. Mit Laufen hatte ich nie viel am Hut; lediglich zu Wehrdienstzeiten drehte ich ein paar Runden auf der Kasernenaschenbahn oder zu Hause ein paar Runden um den Ischelandteich.

Im Sommer 2002 entschloß ich mich dazu, mit dem regelmäßigen Laufen anzufangen. Hauptantrieb war dabei zunächst der Wunsch, einmal einen Marathon zu laufen. Die positiven gesundheitlichen Aspekte und die Möglichkeit, durch das Laufen zumindest nicht weiter zuzunehmen, nahm ich dabei gerne mit. Im Frühahr 2003 nahm ich an meinem ersten Wettkampf teil, einem 10-Kilometer-Lauf. Im Herbst 2003 folgte der erste Halbmarathon und im Herbst 2004 in Köln dann der ersehnte erste Marathon.
Ich fand Gefallen an den langen Strecken und nahm im Herbst 2005, kurz nach meinem zweiten Marathon, beim 6-Stunden-Lauf in Köln meinen ersten Ultralauf unter die Füße. Auch einen 24-Stunden-Lauf habe ich inzwischen erfolgreich beendet.

Für die Zukunft träume ich von der Teilnahme an Ultralauf-Klassikern wie dem Rennsteiglauf und den 100 km von Biel. Aber ich hätte auch viel Spaß an mehrtägigen Lauftouren, zum Beispiel auf dem Ruhrtalradweg.

Im Training bin ich hauptsächlich am Hengsteysee unterwegs und, wenn es etwas hügeliger sein darf, auf dem Tücking. Auch der Harkortsee gehört zu meinen bevorzugten Laufrevieren. Ich bin aber gelegentlich auch in den Ruhrauen zwischen Vorhalle und Wetter, im Bereich Haßley/Staplack und in anderen schönen Ecken von Hagen unterwegs und probiere dabei immer gerne mal neue Strecken aus.
Sonntags fahre ich von Zeit zu Zeit auch nach Witten, von wo aus ich mit meinem Lauftreff, den KemnadeLakeRunners, gemeinsame Runden um den Kemnader See drehe.

So - das sollte reichen. Wer noch mehr wissen will, kann ja auf meiner Homepage oder meinem Profil beim "Steppenhahn" nachlesen.

Von diesem Forum wünsche ich mir, dass es gut angenommen wird, sich dadurch neue Kontakte und Trainingspartnerschaften zwischen Läufern ergeben und die Hagener Läufer vielleicht ein Stück näher "zusammenrücken".

Keep on running...

Stefan




Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft
(frei nach Emil Zatopek)

 Sprung  
Das Laufforum Hagen (vorher Lauflöwe-Forum) ist ein gemeinsames Forum von Laufloewe.de und Laufen-in-Hagen.de.vu Banner Laufloewe.de Laufen-in-Hagen.de.vu
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen