Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Laufforum Hagen ~~~ www.LFHA.de.vu ~~~ forum.laufloewe.de ~~~

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.299 mal aufgerufen
 Die Kurzvorstellungen der Forums-Teilnehmer
stoppelhopser82 Offline

Rennzwerg

Beiträge: 28

03.12.2006 21:48
so, da bin ich! Zitat · antworten

Hallo!

ich bin saskia, bin derzeit 24 jahre alt, und, oh welch eine seltenheit in diesem forum, ich laufe!
ich komme aus hagen und wohne schon ewig und 3 tage im stadtteil vorhalle.

eigentlich habe ich schon immer gerne sport getrieben. erst turnen, dann reiten, voligieren, inlineskaten, alles was so spaß machte.

was allerdings die bundesjugendspiele in der schule anbetraf war ich stinkfaul. ich und 800-meter-lauf?!? nix da!!!
nur schon eine runde um den sportplatz war zu viel, keine ausrede war zu blöd um bloß nicht LAUFEN zu müssen!
hätte damals jemand zu mir gesagt dass ich in ein paar jahren mal nen marathon laufen werde, ich hätte es nicht geglaubt!

im januar 2005 war ich der meinung mal etwas gegen den üblichen weihnachts-winter-speck tun zu müssen. nur was?
die frau meines chefs erzählte mir schon seit wochen sie würde ja immer laufen, so strecken bis max. 10 km.
ja sicher, habe ich gedacht, schafft man doch garnicht (allerdings wusste ich bis dato auch nicht wie weit ein marathon ist und dass der an einem stück gelaufen wird).
damit ich sagen konnte ich habs wenigstens versucht, hab ich dann meine alten sportschuhe rausgekramt und bin mal los.

das war der anfang von allem.

täglich hab ichs aufs neue versucht und nach einer woche, habe ich dann total stolz behaupten können, ich halte schon !!!einen!!! km durch!!! S U P E R ! ! !

jeden tag, bei wind und wetter, durch den sch....(önen) schnee und was da noch so dabei ist, und irgendwann hats dann auch spaß gemacht!

im frühsommer 05 habe ich dann mal was vom köln-marathon gehört und beschlossen, den mach ich mit! mein trainigsstand war allerdings mit viel glück und nem guten tag 15km.

aber ich wollte unbedigt!!!

also laufen, laufen, laufen!

harkortsee, hengsteysee, lenne,ruhrauen immer gerne am wasser!

dann im herbst, bei nieselregen und total verunsichert, stand ich da, im startblock gelb.
und nach fast 5 stunden unter der dusche und konnte es immernoch kaum glauben; ich habs geschafft!!!

4 wochen später meinen zweiten(essen-marathon), der war allerdings etwas zu viel für mich, hat über 5 stunden gedauert, und danach war ich erstmal total krank!

dieses jahr hab ichs dann ruhiger gehen lassen, mehrere kürzere läufe und 2 HM als vorbereitung für köln, und dann wieder den köln-marathon, diesmal schneller 4:43std. für mich voll ok!

jetzt bin ich mal gespannt wies so weiter geht, mache weiter die seen und wälder in der umgebung unsicher.

manchmal nehme ich , mangels hund, auch mein pony mit zum joggen, ist immer der brüller schlechthin!
wenn ihr also mal jemanden mit nem arg großen schwarzen hund an de leine beim laufen seht, nicht lachen, freundlich grüßen, das bin ich!

das wars eigentlich von mir, der werdegang vom lauf-fauli zum hab-echt-spaß-dran!

viele grüße, saskia / stoppelhopser82



Roadrunner_ulli Offline




Beiträge: 18

11.12.2006 09:44
#2 RE: so, da bin ich! Zitat · antworten

Hallo Saskia, schön geschrieben. Im Schreiben kannst Du dem Lauflöwen schon das Wasser reichenhoffentlich bald auch beim Laufen. Schade das es nicht mein Trainingsraum ist, hätte gern nen Jogger mit Pony gesehen ist bestimmt der Brüller.

Gruß aus Anröchte

der Roadrunner
Immer locker bleiben. Gruß das U

Lauflöwe Offline

(Admin)


Beiträge: 179

11.12.2006 20:44
#3 RE: so, da bin ich! Zitat · antworten
Na, dann sage ich auch noch mal schnell "hallo" und "herzlich willkommen" über den Berg!

Vielleicht kann man ja mal ein paar Meter am Wasser oder auf dem Tücking gemeinsam unter die Füße (oder Hufe ) nehmen.

Gruß
Stefan


--- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

Junkie Olli Offline

endorphinjunkies.de


Beiträge: 43

12.12.2006 23:05
#4 RE: so, da bin ich! Zitat · antworten

Hallo Saskia !
Die Geschichte mit dem Pony, ist echt geil !
Schön das es auch bei Dir klick gemacht hat !
Was den Marathon anbetrifft, bist Du mir schon 2 voraus !

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Ich glaub ich hab Dich in der Silvesterlauf-Liste gesehen !
Viel Spaß im Forum noch !


--------------------------------------------------
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennen lernen willst, dann lauf Marathon" Emil Zatopek

stoppelhopser82 Offline

Rennzwerg

Beiträge: 28

14.12.2006 22:05
#5 RE: so, da bin ich! Zitat · antworten

hallo noch mal!

danke für die netten antworten!

auf dem sylvesterlauf bin ich dabei!!! und auf der münsteraner schlammschlacht übrigens auch!

denke dass man sich das ein oder andere mal über den weg laufen wird; oder vielleicht sogar schon ist?!

bis denn denn!!!

na_sowas »»
 Sprung  
Das Laufforum Hagen (vorher Lauflöwe-Forum) ist ein gemeinsames Forum von Laufloewe.de und Laufen-in-Hagen.de.vu Banner Laufloewe.de Laufen-in-Hagen.de.vu
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen