Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Laufforum Hagen ~~~ www.LFHA.de.vu ~~~ forum.laufloewe.de ~~~

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.975 mal aufgerufen
 Gruppenläufe ohne Wettkampfcharacter
Jens*geht*laufen Offline



Beiträge: 23

20.02.2007 21:08
Kultur de Ruhr Zitat · antworten

Neuer Bericht vom Wochenende:

Jahrhunderthalle, Erzbahn, Zeche Carolinenglück, Zeche Hannover, Zeche Nordstern, Schurenbachhalde, Kokerei Zollverein, Zeche Zollverein, u.v.m - ein 50-Kilometer Lauf durch die Geschichte des Ruhrgebiets ... Kultur de Ruhr.

http://www.tortourderuhr.de/bochum-essen/

Viel Spass und bis bald
Jens

Lauflöwe Offline

(Admin)


Beiträge: 179

20.02.2007 23:25
#2 RE: Kultur de Ruhr Zitat · antworten


Hi Jens und ihr anderen,

ein schöner Bericht, der richtig Lust auf solche KulTouren macht.

Mit dem Laufen-Aktuell-Ruhrgebietslauftreff war ich auch schon mal in der Gegend um die Jahrhunderthalle unterwegs.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Erzbahnschwinge tatsächlich zu schwingen begann, als wir als Gruppe drüberliefen. Einen Kanal mußten wir dann auf Rohren kletternd überwinden, da sich unser "Ortskundiger" etwas vertan hatte.

Ich hab hier zu Hause gerade eine DVD "Faszination Ruhrgebiet - Route der Industriekultur" liegen. Die werde ich mir die nächsten Tage mal reinziehen, da ich die Gegend auch faszinierend finde; vor allem wenn die Industrieanlagen farbig beleuchtet sind.

Stefan


--- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

 Sprung  
Das Laufforum Hagen (vorher Lauflöwe-Forum) ist ein gemeinsames Forum von Laufloewe.de und Laufen-in-Hagen.de.vu Banner Laufloewe.de Laufen-in-Hagen.de.vu
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen