Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Laufforum Hagen ~~~ www.LFHA.de.vu ~~~ forum.laufloewe.de ~~~

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.250 mal aufgerufen
 Die Kurzvorstellungen der Forums-Teilnehmer
Marc Offline



Beiträge: 6

20.09.2006 21:55
Ein Neuer Zitat · antworten

Hallo,

ja..ich bin der Marc aus Hagen, 29 Jahre alt und durch Zufall auf das Forum gestoßen. Habe 18 Jahre Handball gespielt und wg. Studium und Freundin und wie das halt so ist aufgehört. Naja nach 3 Jahren Pause hat sich dann das Gewicht auf 93 kg hochgeschraubt. Bei 188 cm noch ok aber trotzdem zuviel..also Nahrung umgestellt..Low Fat heisst das wohl in diversen Frauenzeitschriften.Nach 6 Monaten auf 83 und dann kam Tag X. Bin mit einer Arbeitskollegin, die ich eigentlich für unsportlich hielt, um den Hengsteysee gelaufen. Eigentlich ist sie nur gelaufen *gg*..Kondition 0..Das war vor etwa 2.5 Monaten. Laufe seitdem etwa 3-4 x die Woche. Zwar nicht in Eurer Klasse aber etwa 10 km pro Lauf. Möchte das gerne steigern und Ziel ist der Nikolauslauf unter 55 min < klingt sicher lächerlich für Euch und Halbmarathoni zu werden. Das habe ich für nächstes Jahr angepeilt. So..ich denke das wars von mir,
Mfg
Marc

..ach so..da ich z.Zt. Staatsarbeit schreibe laufe ich immer schon um 5-6 Uhr. Wenn ich mehr Zeit habe würde ich mich gerne mal einem gemeinsamen Laufen anschliessen.

Lauflöwe Offline

(Admin)


Beiträge: 179

21.09.2006 19:38
#2 RE: Ein Neuer Zitat · antworten

Hallo Marc, herzlich willkommen!

In Antwort auf:
...Gewicht auf 93 kg hochgeschraubt (...) Nach 6 Monaten auf 83

Respekt!! Darüber müssen wir uns gelegentlich mal unterhalten. Ich würde auch ganz gerne mal wieder ein paar Kilos verlieren.

In Antwort auf:
...Nikolauslauf unter 55 min < klingt sicher lächerlich für Euch

Keineswegs! Jeder hat mal angefangen und viel schneller bin ich auch heute noch nicht.
Und auch 10 km durchlaufen nach 2,5 Monaten Training ist nicht übel.

In Antwort auf:
...laufe ich immer schon um 5-6 Uhr

Nochmal: Respekt!

Gruß
Stefan


--- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

Marc Offline



Beiträge: 6

21.09.2006 21:47
#3 RE: Ein Neuer Zitat · antworten

Hallo Stefan

Danke für die nette Begrüßung.
Es kostet zwar etwas Überwindung so früh zu laufen aber einmal angefangen, gehts dann auch. Ist aber auch nur Übergangsweise da es mir zum Lernen echt den Kopf frei macht.
War heute Mittag mal am See und habe versucht eine Runde auf Tempo zu laufen. 35 Min. kamen bei rum. Mehr wär aber auch zeitlich und von der Länge in der Geschwindigkeit nicht drin gewesen.
so noch eine Frage zum Ende:
Wenn ihr eine Trinkflasche mitnehmt, tragt ihr die in der Hand oder gibt es da einen Gürtel, Tasche oder ähnliches?
Bei kurzen Strecken brauch ich die noch nicht aber mit der Zeit wohl schon.
Gruß Marc

Lauflöwe Offline

(Admin)


Beiträge: 179

22.09.2006 09:28
#4 RE: Ein Neuer Zitat · antworten

Zitat von Marc
War heute Mittag mal am See und habe versucht eine Runde auf Tempo zu laufen. 35 Min. kamen bei rum.
Die 55 Minuten beim Nikolauslauf sollten also kein Problem sein. Wenn Du die Strecke des Nikolauslaufes in dem Tempo von gestern durchlaufen kannst kämen knapp 51 Minuten dabei raus. Du hast also 4 Minuten "Ablusch-Guthaben".

Zitat von Marc

so noch eine Frage zum Ende:
Wenn ihr eine Trinkflasche mitnehmt, tragt ihr die in der Hand oder gibt es da einen Gürtel, Tasche oder ähnliches?
Bei kurzen Strecken brauch ich die noch nicht aber mit der Zeit wohl schon.

Es gibt verschiedene Varianten; je nach Zweck. Angefangen von einem Gürtel mit mehreren kleinen Fläschchen (knapp 0,2 Liter), dem sogenannten "Handgranatengurt", über Gürtel mit einer größeren Flasche (ca. 0,5 Liter) bis hin zu "Camelbag" und Trinkrucksack für mehrere Liter und lange Strecken. Bei den Getränkegürteln ist oft noch ein Fach oder Täschchen für Handy/Schlüssel/Riegel etc. dabei.
Am See bietet es sich an, die Getränke im Auto zu deponieren. Eine Flasche beim Laufen in der Hand zu tragen ist aus meiner Sicht eher unpraktisch.

Gruß
Stefan

--- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

«« na_sowas
 Sprung  
Das Laufforum Hagen (vorher Lauflöwe-Forum) ist ein gemeinsames Forum von Laufloewe.de und Laufen-in-Hagen.de.vu Banner Laufloewe.de Laufen-in-Hagen.de.vu
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen