Schade nur das es erst im April sein soll, da ists u.U. schon wieder so angenehm warm. Diesmal soll der Tümpel 2 Meter tief sein? Dann brauch ich aber meine Schwimmflügel!
Per Newsletter kamen heute Neuigkeiten zum Strongman Null-Acht bei mir an:
Die Streckenlänge soll 16 km (2 Runden zu 8 km) betragen. Wo die Strecke ist, wird von den Fischermännern aber erst am 13.07. verraten.
Eine Übernachtungsmöglichkeit gibt es laut Veranstalter in einer überdachten Halle (gibt es auch Hallen ohne Dach? Oder hat diese Halle noch ein zusätzliches Dach oben drüber? )
Ich zitiere mal aus dem Newsletter der Fischermänner von Freitag, dem 13.7. (sollte man jetzt abergläubisch werden?).
In Antwort auf:Es ist soweit, die Würfel sind gefallen. Ein würdiger Austragungsort für den zweiten Fisherman's Friend Strongman Run wurde gefunden: Es ist der Airport Weeze (ca. 70 km westlich von Düsseldorf)!
Ein riesiges, ca. 350 Hektar großes, höchst unwegsames Gelände neben dem Airport. Früher eine Royal Airforce Basis. Hergerichtet zu Tarnungs- und Übungszwecken. Intensiv bewaldet. Genutzt zu Militärzwecken. Ein bisschen gefährlich. Genau richtig für den Fisherman's Friend Strongman Run 2008.
Für die Öffentlichkeit ist das gesamte Areal aus gutem Grund nicht zugänglich. Wir aber haben eine Sondergenehmigung bekommen. Streckenführung und Hindernisse sind noch top secret. Eins aber ist sicher: Du hättest besser schon gestern mit dem Training angefangen … denn die neue Strecke wird noch stärker, anstrengender, schwieriger.
Ich denke, da bieten sich Fahrgemeinschaften an. Von mir zu Hause bis zum Airport sind's laut Google Maps 133 km.
Ob ich mit am Start sein werde, kann ich aber erst absehen, wenn ich die Jahresplanung für 2008 mache. Der April-Termin könnte ggfs. etwas ungünstig in die Frühjahrsmarathon- bzw. Rennsteig-Vorbereitungen fallen.
Stefan
--- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)
am besten hat mir dein Parcour Daheim gefallen, und natürlich die Angst vor den Nachbarn. Seltsamerweise fühlt man sich "vor Ort" (Münster/Weeze) gar nicht so beobachtet. Im Gegenteil, dort sind die Zuschauer auf der falschen Seite des Gehege-Zaunes ;-)
Ich freu' mich auf eine weitere Warmduscher-Ausgabe des Tough-Guy Jens