Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Laufforum Hagen ~~~ www.LFHA.de.vu ~~~ forum.laufloewe.de ~~~

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 31 Mitglieder
388 Beiträge & 120 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Lauflöwe im Forum Laber-Ecke

    Die folgende Info habe ich aus "Laufen-aktuell" (jetzt "Runnersworld-Community"):

    In Antwort auf:
    Wegen der Ausbesserung des Ruhrwanderweges (= Ruhrtalradweg) zwischen Ergste und Westhofen kommt es dort ab Montag, 23. Februar, zu Vollsperrungen.

    In einem ersten Bauabschnitt wird die Strecke zwischen Ergste und Wandhofen in den Ruhrwiesen voraussichtlich bis 31. März ausgebessert. Die Fußgängerbrücke ist während dieser Zeit komplett gesperrt.

    Im Anschluss daran wird in einem zweiten Bauabschnitt die Waldstrecke von Wandhofen nach Westhofen saniert. Auch hier kommt es voraussichtlich bis zum 30. April zur Vollsperrung.


    Wieder eine beliebte Laufstrecke zeitweise dicht...

    Stefan

  • Hengsteyseerunde gesperrtDatum12.02.2009 13:58
    Thema von Lauflöwe im Forum Laber-Ecke


    Nach einem Bericht der Westfalenpost vom 12.02. sind am letzten Dienstag auf der Herdecker Seite im Bereich des Schiffswinkels tonnenschwere Felsbrocken auf den Ruhrtalradweg gestürzt.

    Bis zur Sanierung des Felshanges muss der Weg gesperrt bleiben. so dass eine Umrundung des Sees zur Zeit nicht möglich ist.
    Wie lange die Arbeiten dauern werden ist unklar.

    Dann wollen wir mal hoffen, dass die Arbeiten zügig voran gehen, damit der Läuferhighway bald wieder nutzbar ist...

    Stefan

    PS: Ich habe gehört, dass das gleiche Problem auch am Harkortsee bestehen und auch dort eine Umrundung im Moment nicht mehr möglich sein soll. Genaues weiss ich da aber nicht.

  • Kostenloser SMS-VersandDatum08.01.2009 19:18
    Thema von Lauflöwe im Forum Forum aktuell


    Hallo!

    Ich habe probeweise mal ein "Feature" eingebaut, mit dem man kostenlos SMS vesenden kann - zum Beispiel um sich zum gemeinsamen Laufen zu verabreden. Ihr findet das Eingabefeld unterhalb der Forenübersicht.

    Ich habe es gerade selbst mal ausprobiert: es funktioniert.
    Allerdings wird beim Empfänger hinter dem geschriebenen Text noch ein " - PS schau mal auf xxxxx.de " angehängt.

    Stefan

  • Thema von Lauflöwe im Forum Laber-Ecke

    Hallo!

    Weiß jemand, wie es derzeit auf den Wegen um Hengstey- und Harkortsee aussieht? Sind die geräumt / belaufbar oder sollte man sie wegen Glätte besser zur Zeit meiden?

    Stefan

  • Thema von Lauflöwe im Forum Volksläufe / Wettkämpf...

    Beim Hagener Fun-Lauf, der in diesem Jahr am 14.09. in der Hagener Innenstadt stattfindet, wird zu Gunsten der "Kinderhilfe-durch-Deutschland" (und der Hagener Sammelaktion dazu) ein von Laufsport Tenne unterstütztes "Run & Help" - Laufteam an den Start gehen.

    Ich zitiere mal von der Homepage des Fun-Laufes:

    In diesem Jahr wird ein „run & help”-Team powered by Laufsport Tenne an den Start gehen. Laufsport Tenne will mit diesem Team die Aktion „Kinderhilfe durch Deutschland” und den Hagener Stefan Schirmer unterstützen.
    Jeder der für dieses Team an den Start gehen will unterstützt die Veranstaltung. Anmeldungen für dieses Team nimmt Laufsport Tenne entgegen. Jeder Teilnehmer zahlt 10,00 € Startgebühr. Er erhält dafür ein hochwertiges Funktionslaufshirt mit dem „run & help”-Team powered by Laufsport Tenne - Logo. Der komplette Erlös wird nach der Veranstaltung an die Organisation überwiesen.


    Die Anmeldung für das "Run & Help"-Team ist ab sofort über die Seite http://www.hagener-funlauf.de möglich.

    Hier noch einmal in Kürze die wesentlichen Daten:

    Startzeit: Sonntag, 14.09.08, 16:00 Uhr

    Strecke: ca. 4,3 km durch die Hagener Innenstadt

    Startgeld: 10,- Euro, die komplett der "Kinderhilfe-durch-Deutschland" zugute kommen

    Leistungen:

    - Teilnahme am Lauf
    - Hochwertiges Funktionsshirt mit dem Aufdruck "Run & Help" - Team powered by Laufsport Tenne
    - 10 % Preisnachlass bis zum 15.09.08 bei Laufsport Tenne beim Kauf von Laufschuhen oder Bekleidung
    - 1 Paar Spiralix-Spiralschuhbänder

    Also, Leute: mitmachen, mitlaufen, mithelfen

    Stefan
  • Thema von Lauflöwe im Forum TV-Tipps

    Aus der DSF-Programmvorschau:

    In Antwort auf:
    Titel: Männer TV

    Sendetag: 29.04.2008
    Sendezeit: 21:30 - 22:00

    Strongman Run - Der härteste Hindernislauf Deutschlands Schweiß, Tränen, durch den Matsch robben, Schlamm schlucken - der Strongman Run 2008 ist Masochismus pur. Mitte April treffen sich auf dem Airportgelände in Weeze mehr als 5000 Adrenalinjunkies auf der Suche nach den eigenen Grenzen. 14 knallharte Hindernisse bilden das Herzstück des gnadenlosen, insgesamt 16 Kilometer langen Parcours. Die Teilnehmer müssen sich dabei durch Schlammlöcher, Reifenstapel und über haushohe Barrieren schinden. Männer TV ist mittendrin im spektakulären Treiben!


    Nun ja - ein bisschen dick aufgetragen vielleicht, aber sicher interessant.

    Stefan

  • Thema von Lauflöwe im Forum Gruppenläufe ohne Wett...


    Hallo!

    Ich möchte euch auf einen besonderen und auch originellen Spendenlauf im September aufmerksam machen, bei dem ein Kinderwagen über eine Strecke von über 2600 Kilometern kreuz und quer durch das Bundesgebiet und durch alle Bundesländer geschoben wird. Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Spenden für das Kinderhilfswerk "Global Care" und die "Peter Maffay Stiftung" zu sammeln.

    Das engagierte Organisationsteam sucht noch Läufer, die auf einem Teil der Strecke den Kinderwagen schieben und gesammelte Spenden und "Sponsorengelder" mit an die Strecke bringen. Auch Sponsoren / Spender und sonstige Unterstützer der Aktion werden gesucht.

    Mich hat die Aktion auch überzeugt und ich werde am 21.09. den Kinderwagen durch Hagen schieben und vorab versuchen, fleißig Spenden- und Sponsorengelder zu sammeln.
    Zu diesem Zweck habe ich auch einen eigenen Spenden-Lauf-Blog eingerichtet und der Aktion eine eigene Unterseite meiner Homepage zum Spenden-Lauf gewidmet.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr die Aktion ebenfalls unterstützt.

    Mehr Infos:

    http://www.spenden-lauf-blog.de.vu

    http://www.spenden-lauf.de.vu

    http://www.kinderhilfe-durch-deutschland.de

    Stefan

  • Neues ForumsdesignDatum23.01.2008 09:02
    Thema von Lauflöwe im Forum Forum aktuell

    Wer schon länger dabei ist hat es sicherlich gemerkt: seit ein paar Tagen präsentiert sich das Forum im neuen Design.
    Noch ist nicht alles zu 100% fertig; ein paar kleine Basteleien und Anpassungen werden wohl noch erfolgen.

    Der Hintergrund ist jetzt in den Hagener Stadtfarben blau-gelb gehalten und im Kopfteil steht jetzt auch der "neue" Forumsname.
    Das Forum ist aber auch weiterhin zusätzlich unter http://www.Laufloewe-Forum.de.vu zu erreichen, ebenso unter http://www.LFHA.de.vu und *neu* unter http://forum.laufloewe.de.

    Wenn man nach unten scrollt, findet man auch wieder einen Wetterbericht für Hagen. Ich hatte schon mal einen im Forum, aber der Anbieter hat seinen Dienst wohl irgendwann eingestellt, so dass nichts mehr zu sehen war.

    Ich hoffe, das neue Design gefällt Euch. Für Rückmeldungen, insbesondere wenn es Probleme gibt, bin ich immer dankbar.

    Ein Riesen-Dankeschön (und demnächst eine große Tüte Gummibärchen ) geht an Jublu, der Kreativität, Können und Zeit eingesetzt und unter anderem den neuen Kopf des Forums grafisch umgesetzt hat.

    Stefan

  • Forum auch erreichbar über SubdomainDatum13.01.2008 20:06
    Thema von Lauflöwe im Forum Forum aktuell


    Hallo,

    kleine Info:

    Das Forum ist jetzt auch unter http://forum.laufloewe.de erreichbar.

    In Kürze gibt es auch ein paar optische Veränderungen.
    Also nicht erschrecken...

    Stefan

  • Trailer Marathon-FilmDatum09.01.2008 22:37
    Thema von Lauflöwe im Forum Laber-Ecke

    Hier ist ein netter Trailer eines Marathon-Films.
    Mehr Infos unter http://www.marathonmovie.com/film.html




    Stefan

  • WeihnachtsgrüsseDatum20.12.2007 21:20
    Thema von Lauflöwe im Forum Laber-Ecke



    Hallo liebe Foris, Gastleser und Lauffreunde!

    Ich wünsche Euch ein ruhige und besinnliche Weihnachtstage, einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008!

    Vielleicht läßt das Wetter ja noch ein paar schöne Schneeläufe zu, bevor es in die neue Saison geht.

    Keep on running...

    Stefan


  • Thema von Lauflöwe im Forum Mit-Läufer für konkret...
    Tach zusammen,

    am Freitag nachmittag möchte ich gerne mal zu Testzwecken einen Kurs ablaufen, den ich mir auf GPSies erstellt und auf den Forerunner geladen habe.

    Wer möchte kann gerne mitkommen - das Tempo ist nicht so wichtig, so lange es nicht zu schnell ist

    Hier ist schon mal der Kurs: Klick!

    Stefan


    EDIT: Ich habe den Termin vom 7.12. auf den 14.12. verschieben müssen.
  • 10. + 14.11., WDR Fernsehen, "A 40"Datum06.11.2007 17:15
    Thema von Lauflöwe im Forum TV-Tipps


    Ruhri der Woche – Claudia Weber, Extremläuferin

    Samstag, 10. November 2007, 16.30 - 17.00 Uhr
    Mittwoch, 14. November 2007, 13.30 - 14.00 Uhr (Wdh.).

    Beschreibung:
    "Einen einfachen Marathon läuft sie mittlerweile mal so zum Training: Claudia Weber aus Waltrop ist seit drei Jahren Ultraläuferin. Die 41jährige Arzthelferin legt an einem Stück locker 100 Kilometer und mehr zurück. Ihr Lauftalent setzt sie für gute Zwecke ein. Sie absolviert Spendenläufe für krebskranke Kinder."

    Ich gehe mal davon aus, dass da auch was vom Ruhrgebietslauf zu sehen sein wird.

    Mehr unter
    http://www.wdr.de/tv/a40/sendungsbeitrae.../1110/ruhri.jsp

    Stefan

  • 01.11.07 Neuer Name, neue Domains!Datum01.11.2007 00:01
    Thema von Lauflöwe im Forum Forum aktuell


    Ab heute wird das Lauflöwe-Forum zum Laufforum Hagen!

    Deshalb ist es jetzt auch unter den Domains

    http://www.Laufforum-Hagen.de.vu

    und (für Schreibfaule )

    http://www.LFHA.de.vu

    zu erreichen.

    In nächster Zeit werden noch ein paar grafische und textliche Anpassungen erfolgen; sonst ändert sich nichts.
    Das Forum bleibt auch weiterhin unter http://www.Laufloewe-Forum.de.vu zu erreichen.

    Stefan

  • Thema von Lauflöwe im Forum Mit-Läufer für konkret...
    Am kommenden Samstag (Vormittag) oder Sonntag (Vormittag oder Nachmittag) möchte ich gerne eine kleine Lauftour von ungefähr 22,5 Kilometern mit viel auf und ab unter die Füße nehmen. Von Haspe aus soll es oberhalb des Karweges in den herbstlichen Wald gehen. Die (mir teilweise bekannte, teilweise unbekannte) Strecke soll dann über den Wanderweg X20 auf den Wanderweg "Rund-um-Ennepetal" gehen, dem man dann über Hasperbach bis zur Hasper Talsperre folgt. Von da aus geht es über den Landeplatz "Hof Wahl", Egge, Hinnenwiese und die Hestert nach Haspe zurück. Ich laufe von zu Hause los, kann aber gerne jemanden in Haspe-City aufgabeln, wenn jemand mit möchte. Das Tempo wird -meiner Form entsprechend - eher langsam und mit Gehpausen an Anstiegen sein.

    Über Laufbegleitung würde ich mich freuen.

    Stefan
  • Thema von Lauflöwe im Forum Forum aktuell
    Hallo!

    Ich habe heute einen Gästebereich eingefügt, in dem auch unregistrierte Besucher des Forums schreiben können.

    Das Anmeldeverfahren wurde auch vereinfacht.

    Jetzt hoffe ich für mich, dass es keine rechtlichen Probleme (Stichwort: Verantwortung des Forumsbetreibers für die Beiträge von Dritten) gibt und ich die Schritte nicht rückgängig machen muss.
  • Stefans NotizBlogDatum11.09.2007 10:56
    Thema von Lauflöwe im Forum Laber-Ecke

    Abteilung Eigenwerbung:

    Jetzt gibt es von mir auch einen Blog!

    Hier ist er zu finden:

    http://stefansnotizblog.blogspot.com/

    Nur mal so zur Info...

    Stefan

  • Sonntag, 26.8., 20 + x km profiliertDatum23.08.2007 13:44
    Thema von Lauflöwe im Forum Mit-Läufer für konkret...


    Am Sonntag, 26.8., nicht allzu früh , möchte ich gut 20 profilierte Kilometer unter meine Füße nehmen.
    Wo weiß ich noch nicht.

    Für Anregungen und Begleitung bin ich daher offen...

    Stefan

  • Gestern beim Trainingslauf...Datum22.08.2007 18:11
    Thema von Lauflöwe im Forum Lustiges rund ums Laufen

    Sauwetter in Hagen. Das Wetter wechselt zwischen mäßigem und starkem Regen und ich bin im Bereich Kattenohl laufend unterwegs. Irgendwann wird der Starkregen zum Platzregen und es kübelt Hunde und Katzen. Ich will mich für einen Moment an die Wand eines Trafohäuschens drücken um abzuwarten, bis es "nur noch" stark regnet.

    Neben dem Trafohäuschen steht ein Audi-Kombi und als ich vorbeieile, wird's auf der Rückbank plötzlich hektisch und ich sehe nur noch eine Wolldecke fliegen.

    Vermutlich hat da jemand ein Nickerchen gemacht. Oder doch eher eines mit "F"??

    Gut erzogen wie ich bin schaue ich nicht näher hin - obwohl es natürlich gereizt hätte - aber grinse in mich hinein.

    Stefan, der laufende Coitus Interruptus!?

    Stefan

  • Thema von Lauflöwe im Forum Gruppenläufe ohne Wett...

    Das ist vielleicht mal eine Variante, den langen Trainingslauf mit dem guten Zweck zu verbinden:

    Zitat von Veranstalter-Homepage http://www.schwerter-hospizlauf.de
    Sponsorenlauf zugunsten des Hospiz Schwerte am Sonntag, den 16.09.2007.
    Begleitet vom Pannekaukenfest und dem verkaufsoffenen Sonntag.
    Rundenlauf durch die autofreie Schwerter Innenstadt.
    Start: 11:00 Uhr
    Letzter Zieleinlauf: 18:00 Uhr
    Postplatz/Brunnenplatz in Schwerte
    Musik, Unterhaltung, Informationen und Interviews
    Herzhaftes und Süßes
    Getränke für jeden Durst und Geschmack

    Werden Sie aktiv und helfen Sie uns, sterbenskranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase ein menschenwürdiges und selbstbestimmtes Dasein zu ermöglichen.
    Das Hospiz Schwerte ist ein Angebot für Schwerkranke, die ihre Lebenszeit nicht mehr zu Hause verbringen können. Im Ilse Maria Wuttke Haus versorgen wir unheilbar Kranke in privater und häuslicher Umgebung. Da wir einen Teil der Pflegekosten selber tragen müssen, sind wir auf ehrenamtliches Engagement und Sponsoren angewiesen.

    Durch Ihre Teilnahme, durch jede Ihrer gelaufenen oder gewalkten Runde leisten Sie einen entscheidenden Beitrag

    Und so funktioniert der Sponsorenlauf:

    Eine Runde sind ca. 800 Meter.
    Nach der Anmeldung können Sie sofort starten und entscheiden selbst, wie oft und wie schnell Sie die Runden laufen. Egal ob als Gruppe, Firma, Verein oder Einzelperson - Hauptsache Sie machen mit. Pro Runde wird um eine Spende von 1,- € gebeten.

    Sie können sich einen Sponsor suchen, der die gelaufenen Runden übernimmt oder sich selbst finanziell engagiert.
    Natürlich können Sie auch andere für sich, für Ihre Organisation oder Ihr Unternehmen laufen lassen. Sie zahlen, die anderen schwitzen.

    Haben Sie Ihren Lauf beendet, liegt Ihre persönliche Urkunde schon für Sie bereit
    Jede Runde zählt!


    Ich habe den Termin als Fixpunkt im Kalender und werde wohl irgendwas zwischen 30 km und 7 Stunden laufen. Derzeitige Tendenz: kleiner Ultra.

    Die Organisation will für Lang(e)-Läufer einen Tisch mit den wichtigsten Sachen (Getränke, Bananen) aufstellen und sich um Sponsoren kümmern.

    Mehr Infos unter http://www.schwerter-hospizlauf.de und bei gabi-bernhardt@versanet.de .

    Stefan

Inhalte des Mitglieds Lauflöwe
(Admin)
Beiträge: 179
Ort: Hagen (Bereich Tücking)
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Das Laufforum Hagen (vorher Lauflöwe-Forum) ist ein gemeinsames Forum von Laufloewe.de und Laufen-in-Hagen.de.vu Banner Laufloewe.de Laufen-in-Hagen.de.vu
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz