Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Laufforum Hagen ~~~ www.LFHA.de.vu ~~~ forum.laufloewe.de ~~~

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 31 Mitglieder
388 Beiträge & 120 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Di. 9.1. ab 16:30 10-12 kmDatum08.01.2007 14:38
    Foren-Beitrag von Chogori im Thema

    Hallo Stefan,

    vielleicht ist dies die letzte Gelegenheit für eine gemeinsame Laufeinheit unter diesen
    traumhaften Bedingungen: "In der Woche um 16:30 Uhr" Da sich mein Freizeitverhalten dem-
    nächst zwangsweise radikal ändern wird, nutze ich nochmal die Gelegenheit.

    Verfahren wie gehabt: Ich werde pünktlich um 16:30 Uhr am Wehr sein, oder bin verhindert!




    ULTRAfreundlicher Gruß
    Pete

    Quod me nutrit, me destruit.

    ;-)

  • 2007 - Die LaufplanungDatum06.01.2007 14:10
    Foren-Beitrag von Chogori im Thema

    Hallo liebe Freunde der gepflegten Laufeinheiten,

    ich habe mal ein Übersicht meiner geplanten Aktivitäten zusammengestellt,
    obwohl mich dabei immer so ein ungutes Gefühl überkommt, weil gerade die
    letzten beiden Jahre bei mir nicht planmäßig verlaufen sind. Man sollte bei
    allem Ehrgeiz nicht vergessen, dass es auch nicht zu beeinflussende Faktoren
    gibt. Ich wünsche jedem von Euch die erforderliche Gesundheit, um die ange-
    strebten Ziele auch zu erreichen.

    50 - Yours Truly 50k 28.01.07 (Trainingslauf)
    50 - Yours Truly 50k 25.02.07 (Trainingslauf)
    230 - Tortour De Ruhr 04/05 2007 http://www.tortourderuhr.de (evtl. Etappen-Gastläufer)
    M - 4. Karstadt Marathon 13.05.07 http://www.karstadt-marathon.eu (Priorität!, Ziel: PB)
    HM - 40. Int. Hagener Volkslauf 17.05.07 http://www.concordia-hagen.de (Regenerationslauf)
    10 - 4. Herdecker Citylauf 02.06.07 http://www.tsv-herdecke.de (Laufserie)
    M - 23. Int. Menden Marathon 10.06.07 http://www.marathonclubmenden.net (Nur wenn es passt)
    24h - 24h-Lauf Scharnebeck 16./17.06.07 http://www.sv-scharnebeck.de (Priorität!)
    24h - RUN FOR HELP Bad Lippspringe 16./17.06.07 http://www.runforhelp.de (Alternative)
    12h - 19. Int. 12 Stunden Lauf Brühl 17.06.07 http://www.12-stundenlauf.de (Alternative)
    24h - Burginsellauf Delmenhorst 07./08.07.07 http://www.24-lauf.de (Priorität!)
    100M - Badwater Ultra 23./25.07.07 http://www.badwater.com http://www.badwaterultra.de (Als Supporter)
    M - The San Francisco Marathon 29.07.07 http://www.runsfm.com (Supporterlauf)
    HM - 6. Seilersee Cup 26.08.07 http://www.lg-iserlohn.de (Ziel: PB)
    10 - 14. Herdecke-Kirchender Citylauf 01.09.07 http://www.tusende.de (Laufserie)
    67 - 4. Int. P-Weg Marathon 08./09.09.07 http://www.p-weg.de (Priorität!)
    10 - 3. Hagener FUN-RUN 09.09.07 http://www.hagener-funlauf.de (Alternative)
    6h - 5. Schwerter Hospizlauf 16.09.07 http://www.schwerter-hospizlauf.de (Ziel: 6h)
    63,3 - 7. Röntgenlauf 28.10.07 http://www.roentgenlauf.de (Evtl. Begleitung)
    50 - 8. Bottroper Ultramarathon 04.11.07 http://www.adler-langlauf.de (Ziel: PB)
    10 - 20. Elseyer Herbstwaldlauf 17.11.07 http://www.elseyer-herbstwaldlauf.de (Nur wenn es passt)
    9,6 - 24. Nikolauslauf 01.12.07 http://www.rc-herdecke.de (Laufserie)
    24h - 2. Adventlauf Bad Berleburg ??.12.07 http://www.whmf.org (Priorität!)

    Dies alles ohne Gewähr ;-)
    See You...

    ULTRAfreundlicher Gruß
    Pete

    Quod me nutrit, me destruit.

    ;-)

  • Foren-Beitrag von Chogori im Thema

    Hi Stefan,

    letzte Woche konnte ich leider nicht kommen. Ich hoffe, Du hast nicht zu lange auf mich gewartet.
    Da es vielleicht die letzte Gelegenheit sein wird, sich dieses Jahr noch mal zu sehen, werde ich
    es am 5.12 um 16:30 Uhr wiederholt versuchen. Die Laufwahrscheinlichkeit beträgt derzeit 99 Prozent.

    Für alle Fälle: Ich bin entweder pünktlich, oder erscheine erst garnicht!
    Also warte nicht auf mich.
    ULTRAfreundlicher Gruß
    Pete

    Quod me nutrit, me destruit.

    ;-)

  • Foren-Beitrag von Chogori im Thema

    Hi Stefan,

    versprechen kann es Dir leider nicht, aber wenn ich es schaffen sollte,
    dann bin ich Punkt 16:15 Uhr am Wehr. Es wird ja schließlich früh dunkel.

    ULTRAfreundlicher Gruß
    Pete

    Quod me nutrit, me destruit.

    ;-)

  • Thema von Chogori im Forum Gruppenläufe ohne Wett...

    Hallo Stefan & Co,

    Wann und wo (wohin) geht´s weiter mit Teil 2 der Laufserie .
    Nehmen wir die Sache in diesem Jahr noch in Angriff .

    ULTRAfreundlicher Gruß
    Pete

    Quod me nutrit, me destruit.

    ;-)

  • Herbstwald & NikolausDatum06.11.2006 16:35
    Thema von Chogori im Forum Volksläufe / Wettkämpf...

    Hallo Freunde der ultimativen Ausdauer,

    wollte mal kurz abchecken, wer am 25.11.06 (Elseyer Herbstwaldlauf)
    und am 02.12.06 (Herdecker Nikolauslauf) an den Start gehen wird.

    ULTRAfreundlicher Gruß
    Pete

    Quod me nutrit, me destruit.

    ;-)

  • 16.10 - 26.10 Hengsteysee XXLDatum17.10.2006 10:34
    Foren-Beitrag von Chogori im Thema

    Hi Olli,

    danke für die Infos, aber es wird mir leider nicht möglich sein, am 18.10. um 17:00 Uhr
    am genannten Treffpunkt zu erscheinen. Ich werde mir den Treffpunkt zwecks späterer
    Verwendung vormerken.

    Es besteht ja vielleicht die Möglichkeit, sich vor dem Start in Remscheid zu beschnuppern.
    Die Startnummern - für die Erkennung - kann man sich aus der Teilnehmerliste online ziehen.
    Ich bin für den ULTRA gemeldet, und werde im Verlauf der Veranstaltung dann entscheiden,
    wie weit ich da mitspielen kann.

    See You in Remscheid

    TIPP:
    In der Turnhalle gibt es auch alle Zutaten für ein ausgedehntes Frühstück .
    Da kann man bereits einige Mitläufer hinter sich lassen, indem man diese zu übermäßiger
    Nahrungsaufnahme (kurz vor dem Start) animiert .



    ULTRAfreundlicher Gruß
    Pete

    Quod me nutrit, me destruit.

    ;-)

  • 16.10 - 26.10 Hengsteysee XXLDatum12.10.2006 19:48
    Foren-Beitrag von Chogori im Thema

    Hi Olli,

    ich hätte schon Interesse, am 18.10. mal so richtig Gas zu geben .
    Kannst Du mir den Treffpunkt etwas genauer beschreiben? Ich denke ich fahre
    die A1 bis Schwerte und dann Richtung Freischütz oder,... und dann
    Die Uhrzeit wäre natürlich auch nicht schlecht. Alsbald ich die Infos von Dir
    bekommen habe, werde ich die Sache mit meinem Weibchen abklären, bzgl. KFZ-
    Nutzung, Kinderbeaufsichtigung usw.

    ULTRAfreundlicher Gruß
    Pete

    Quod me nutrit, me destruit.

    ;-)

  • 16.10 - 26.10 Hengsteysee XXLDatum10.10.2006 20:08
    Thema von Chogori im Forum Mit-Läufer für konkret...

    Wer glaubt, die See-Runde zu kennen, dem empfehle ich mal den Hengsteysee XXL auszuprobieren.
    Um mir für den Röntgenlauf den letzten Schliff zu geben, werde ich mich der Bewältigung von
    Höhenmetern widmen. Das dies auch am See möglich ist, dokumentieren die Etappen-Highlights:

    - Schiffswinkel
    - Waldfriedhof Herdecke
    - Teufelskanzel
    - Speicherbecken
    - div. Aussichtspunkte
    - Road Stop
    - Denkmal
    - Casino
    - Switchback
    - Auslaufen
    - kleine Seerunde

    KM: 3 bis 4 händevoll (ca. 15 - 20)
    HM: 300 bis 400 möglich

    Wer im genannten Zeitraum ein bischen klettern möchte, kann sich melden.
    Aber nicht vergessen, immer schön den Talski belasten!

    ULTRAfreundlicher Gruß
    Pete

    Quod me nutrit, me destruit.

    ;-)

  • Quer durch Hagen - Teil 1: RESÜMEDatum09.10.2006 11:49
    Thema von Chogori im Forum Gruppenläufe ohne Wett...

    Hallo Jungs,

    es hat Spaß gemacht mit Euch . Das war Laufen unter Optimalbedingungen. Ich freue mich schon auf Teil 2, sofern es mir möglich sein wird, daran teilzunehmen. Der Rückweg war ansich kein Problem, konditionell und kreislauf-technisch alles im grünen Bereich. Allerdings hat sich meine Sehne danach prompt zurückgemeldet und ich werde evtl. wieder ein wenig kürzer treten müssen. DAS IST BITTER ! Jens sprach von längeren Touren, bei denen auch ein Support-Vehikel benötigt wird. Ein Fahrrad besitze ich auch, und für den Fall, dass ich mit dem Laufen wieder pausieren muss, stelle ich mich als "Wasserträger" hiermit offiziell zur Verfügung.

    ULTRAfreundlicher Gruß
    Pete

    Quod me nutrit, me destruit.

    ;-)

  • Foren-Beitrag von Chogori im Thema

    Guten Abend Stefan,

    hier kurz und knapp die Antworten auf Deine Fragen:

    Vorab ein paar Fragen: wer kommt mit dem Auto? Ab wo willst Du in den Lauf einsteigen, Pete?

    1. Auto, was ist das ? Ich komme, wie sollte es anders sein, per Pedes.
    2. Ich brauche nur die Koordinaten, bzw. die Uhrzeit, und ich werde dort sein.
    3. Ich laufe so lange mit, wie es die Sehne zulässt (max. Lennemündung - Hasper Talsperre - Lennemündung).
    4. Wenn das klappt, dann bin ich am 29.10.06 in Remscheid zum Röntgen ;-).

    Bin gespannt, wer alles dabei sein wird .
    ULTRAfreundlicher Gruß
    Pete

    Quod me nutrit, me destruit.

  • Foren-Beitrag von Chogori im Thema

    Hallo zusammen,

    das sind ja ziemlich schlechte Nachrichten Stefan. Ich wollte diesen Termin
    eigentlich als Vorbereitung für den Röntgenlauf nutzen. Bleibt festzuhalten, die
    Liste ist um einen Läufer bereichert worden und lautet nun:

    - Jublu
    - Lauflöwe
    - Marc (natürlich nehmen wir Dich mit!)
    - Chogori

    Ich hoffe es klappt noch , ansonsten neuen Termin ausgucken !
    Das Wochenende 14./15.10 scheidet allerdings bei mir aus. Wenn der geplante Termin
    allerings nicht zustande kommen sollte, werde ich trotzdem ein wenig um den See
    kreisen. Wenn jemand aus der Liste sich anschließen möchte, bitte schon. Ich bin
    flexibel, was das Tempo betrifft.

    ULTRAfreundlicher Gruß
    Pete

    Quod me nutrit, me destruit.

  • 12.09., nachm., 4 Runden HengsteyseeDatum11.09.2006 09:54
    Foren-Beitrag von Chogori im Thema

    Hallo Stefan,

    ich bin mir nicht sicher, ob es bei mir klappt??? Gib mir kurz Feedback in welcher Richtung Du um den See läufst,
    dann kann ich unter Umständen auch später dazustoßen.Um Zeit zu sparen, werde ich die Strategie verfolgen, Dir entgegen zu laufen, anstatt Dich einzuholen. Es soll ja auch ziemlich HOT werden!

  • Foren-Beitrag von Chogori im Thema

    Hallo Herr Zatopek ;-),

    ich habe mir die Ausschreibung angeschaut, aber da bleiben noch zwei Fragen:
    1. Werden die Runden tatsächlich gezählt, oder ist die Urkunde über die Runden,
    die ich zuvor angegeben habe?
    2. Gibt es eine Pauschale, wenn ich z.B. vorhabe einen 6h-Lauf zu absolvieren?

    ULTRAfreundlicher Gruß
    Pete

  • Funktions-Laufsocken bei ALDIDatum09.09.2006 15:53
    Thema von Chogori im Forum Laber-Ecke

    Hallo zusammen,

    hier ein kleiner TIPP, für alle, die gern ein paar Euro sparen möchten.
    Bei ALDI gab es diese Woche wieder Laufsocken mit einem unschlagbaren
    Preis-Leistungs-Verhältnis (2,49 Euro / Paar). Ich habe mir gleich ein
    halbes Dutzend davon besorgt. Die gleiche Qualität von einem namenhaften
    Hersteller dürfte gut doppelt so teuer sein.

    Ich habe diese Socken in der Vergangenheit bereits geteste, auch jenseits
    der Marathondistanz. Testurteil: Hervorragend!

    ULTRAfreundlicher Gruß
    Pete




  • Foren-Beitrag von Chogori im Thema

    Hi Stefan,

    bei mir hat sich überraschend ein Zeitfenster aufgetan und ich würde sagen, zwei Runden See tun mir nicht weh!
    17:00 Uhr am Wehr, wie beim letzten mal: Ohne Handy und ohne Auto!
    Gib mir kurz Feedback, ob die Zeit OK. Ich könnte zur Not auch um 16:30 Uhr.

    Gruss Pete

  • Foren-Beitrag von Chogori im Thema

    Hi Stefan,

    zunächst einmal ein DICKES LOB zu der Idee, diese Forum ins Leben zu rufen. Ich hoffe, dass sich genügend Läufer/innen finden, die es aktiv mit Beiträgen unterstützen. Ich kann nur für meine Person sprechen - Ich bin dabei. Nun zum Teil 1 der Quer durch Hagen Geschichte. Da die Strecke, die Du planst, direkt vor meiner Haustür quasi vorbeiläuft, kann ich eigentlich gar nicht anders, als mich dem Trüppchen anzuschließen. Allerdings muss ich mir die Option offen halten, unterwegs auszusteigen und den Rückweg alleine zu bestreiten (wg. Sehne usw.). Aber bis zum 10. Oktober sind es ja noch ein paar Tage und evtl. bringt die Stoßwelle ja doch was! Zm Schluß moch eine kleine Anregeung meinerseits. Wäre es aus logistischen Gründen nicht vielleicht günstiger, in Zukunft Rundläufe innerhalb von Hagen zu planen. Denn die Problematik, wie komme ich wieder vom Ziel zu Start zurück, bleibt bestehen. Man sollte auf jeden Fall vermeiden, eine längere Zeit im Auto zu verbringen, als auf der Laufstrecke.

    ULTRAfreundlicher Gruss Pete

Inhalte des Mitglieds Chogori
Beiträge: 17
Ort: Ha Ha Hagen
Das Laufforum Hagen (vorher Lauflöwe-Forum) ist ein gemeinsames Forum von Laufloewe.de und Laufen-in-Hagen.de.vu Banner Laufloewe.de Laufen-in-Hagen.de.vu
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz