Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Laufforum Hagen ~~~ www.LFHA.de.vu ~~~ forum.laufloewe.de ~~~

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 31 Mitglieder
388 Beiträge & 120 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 50KM RodgauDatum22.11.2009 21:53
    Thema von na_sowas im Forum Volksläufe / Wettkämpf...

    Hallo Stefan,
    ist Rodgau ein Punkt in deiner Planung für 2010?
    Alleine möchte ich da nicht herumlaufen....

    Gruß
    Horst

  • Monschau-MarathonDatum15.08.2007 22:10
    Thema von na_sowas im Forum Vom ersten 5er bis zum...

    Hallo Stefan,

    danke für den schönen Bericht (¿) und herzlichen Glückwunsch.
    Auf dem Weg zum Ultra war das die Schallmauer,
    dann geht's jetzt bald auch wieder noch viel weiter.

    Bis bald am Hengteych (oder im hiesigen Biergafrten?)

    na-sowas..... HORST


  • SommerregenlaufDatum29.07.2007 22:23
    Thema von na_sowas im Forum Vom ersten 5er bis zum...

    Naja, weil ja irgendjemand anfangen muß:

    heute war's schön leer an unseren Seen, Enten Gänse und Schwäne hatten ihre Ruhe und Läufer auch.
    Auf dem Weg von Herdecke-Nacken nach Wetter kamen mir nur 2 oder 3 Läufer entgegen und wegen des Regens gab's auch keine Mücken. Dann über Hagen-Vorhalle an Max-Moritz vorbei wieder nach Herdecke...ich sah niemanden zu Fuß oder mit Rad, dann von Herdecke zur Hohensyburg-Brücke auf Hagener Seite am Hengsteysee entlang und über die Brücke am Niedernhof vorbei bis zur Abspreeung kurz vor dem Kraftwerk. Ein paar Läufer und eine Frau mit Hund. Dann wieder den gleichen Weg zurück bis zum Viadukt, dann die Starße entlang bis zur Katholischen Kirche in Herdecke. 25KM in vorgeschriebener Zeit von 5:40min/KM. Etwas kaputt (nach 15KM am Samstag und 12 schnellen KM am Freitag) aber es reichte am späten Nachmittag noch für einen Spaziergang um in der Sonne ein Bier zutrinken.
    Blöderweise hat dieses Nike-Shirt nur wieder enorm an der Brust gescheuert, das werde ich noch ein paar Tage spüren.
    Fazit: Erfrischender Nieselregen tut gut, aber heute war's etwas zuviel. Und direkt nach dem Lauf sollte er auch aufhören.

    Hallo Stefan,
    sah ich doch am Montag oder Dienstag nach dem spanisch/portugiesischem Einkauf in Haspe auf der Rückfahrt Richtung Tücking etwas durchs Dickicht brechen...und wirklich ER war's !!! :-)
    Gut zu sehen daß es dir wieder gut geht und Du dich schnell bewegen kannst!
    Wünsche dir alles Gute und ich möchte ja mal wieder etwas über einen Ultra lesen.

    Tchau

    Horst

  • Kirchlinde Pfingstmontag 28.5.Datum21.05.2007 21:39
    Thema von na_sowas im Forum Volksläufe / Wettkämpf...

    Hallo,
    wer startet am 28.5. zum HM- oder 10K-Rennen in Do-Kirchlinde?
    Der Kurs ist flach und es geht schön schattig durch den Wald.
    http://tsv-kirchlinde.de

    Tchau
    Horst P.



  • ?Datum21.05.2007 21:28
    Thema von na_sowas im Forum Fahrgemeinschaften zu...
    !
  • Koepchenwerk-SanierungDatum02.04.2007 22:20
    Thema von na_sowas im Forum Laber-Ecke

    Hallo Hengsteyseeumrunder/innen,

    habt ihr diesen Artikel in der Westfalenpost gelesen?

    Koepchenwerk Sanierung für 25 Millionen
    30.03.2007 / LOKALAUSGABE / WETTER
    Herdecke. Das Koepchenwerk in Herdecke wird zur Großbaustelle. 25 Millionen Euro investiert RWE Power in die Modernisierung des 77 Jahre alten Pumpspeicherkraftwerks. Verbunden sind die Arbeiten mit erheblichen Behinderungen für Spaziergänger, Radler und Autofahrer. Der Startschuss für die Modernisierung fällt am 4. Mai, für den 7. September ist das Ende der Baumaßnahme terminiert. So lange geht das Kraftwerk am Ufer des Hengsteysees komplett vom Netz.

    Gleichzeitig war im Wochenkurier zu lesen, daß wegen des LKW-Schwerlastverkehrs die Zufahrt zum Koepchenwerk KOMPLETT gesperrt werden müsse!
    Wer weiß mehr über eine (Total-)Sperrung?

    Wie können wir gemeinsam etwas tun um eine Totalsperrung unseres Läuferhighways zu verhindern?
    Zumindest müßte für spätnachmittags und an den Wochenenden gemeinsam mit den Spaziergänger, Walker, Inlinern und Radfahrern eine Sperrung zu verhindern sein.
    Da muß frühzeitig Druck ausgeübt werden um der Stadt Herdecke und dem Betreiber des Kraftwerkes schon in der Planungsphase den Standpunkt der freitzeitbenötigenden Gesellschaft klarzumachen! Da könnten wir sehen wie ernst es die Herdecker Verwaltung nimmt, wirbt sie doch mittlerweile gerne mit der Herdecker Laufserie.
    Ich könnte mir vorstellen daß ein Forumsbiergartenbesuch mit der örtlichen Presse (WP, WP, Wochenkurier) schon im Vorfeld eine Hilfe sein könnte. Danach könnte ich mir auch eine Unterschriftenaktion am See oder ähnliches vorstellen.

    Laßt uns gemeinsam frühzeitig den GAU vermeiden!

    Tchau
    HORST

    Ps. Diesen Bericht habe ich auch unter "http://www.laufen-aktuell.de - regionales" kopiert

  • FotoDatum13.03.2007 23:20
    Thema von na_sowas im Forum Forum intern

    Hallo STefan,

    ich bin nicht schlank, Du weißt das!
    Wie soll ich meine 92KG auf unter 80 Schnipsels zurechtpixeln ¿¿¿ :-(

  • 07.04.2007: Paderborner Osterlauf Datum13.03.2007 23:18
    Thema von na_sowas im Forum Fahrgemeinschaften zu...

    Hallo,

    fährt denn da jemand hin?
    Da meine bessere Hälfte wg. Wochenendjob ab jetzt für den Sommer leider als Fahrerin ausfällt,
    bleiben mir nur mit Bahn erreichbare Wettkämpfe.
    Deshalb brauche ich Fahrgemeinschaften. Wobei "Gemeinschaft" bedeutet:
    Ich fahre gerne mit und beteilige mich auch angemessen an den Fahrtkosten.

    Deshalb fällt mir jetzt die Saisonplanung etwas schwerer. Bin also dankbar
    für alle Infos, wann jemand wohin zu welchem Lauf (10KM, HM, M) fährt.

    Danke für eure Hilfe

    Horst

  • na_sowasDatum01.10.2006 23:37
    Thema von na_sowas im Forum Die Kurzvorstellungen...

    Hallo Mitläufer,
    ich heiße Horst und laufe um Harkort- und Hengsteysee, weil mein Arzt vor ein paar Jahren meinte ich solle etwas tun um meine Lunge (nach dem lästigen Loch darin) zu stärken. Zuerst war's nur lockeres Jogging durch den Herdecker Wald nach Wetter oder am See und zurück, aber auf Dauer wurde das langweilig. Also lief ich 2005 mit 50,5 Jahren meinen ersten (Düsseldorf-) Marathon - bei Hagel, Regen und starkm Wind....in 4:42:08 (ich hatte mich ein Viertelstündchen unter'm Baum gestellt, Bei Hagel laufen ist blöd und glatt!). Dann im Okt.2005 mein erster Baldeney-Essen-Marathon: 4:09:42...sah schon ganz gut aus. Mai 2006, der 2.D'dorf-Marathon. Eine optimale Vorbereitung für sub 4h, plötzlich unerwartet 28° - die Spitzenläufer stiegen reihenweise aus (obwohl wm-Quali für Deutsche!) und ich habe ab der ersten Rhein-Überquerung bewußt das Tempo gedrosselt: 4:17:07. Jetzt habe ich noch 2 Wochen bis zum nächsten Baldeney-Marathon; die Vorbereitung war mies und vielleicht wird's ja deshalb endlich die 3:59:59 werden...so als Geburtstagsgeschenk zum 52sten. :-)
    Und dann....muß ich mir'n neues Laufziel suchen :-)))
    Bis bald am Hengsteych oder Harkortteich
    Horst

Inhalte des Mitglieds na_sowas
Beiträge: 27
Ort: Herdecke
Das Laufforum Hagen (vorher Lauflöwe-Forum) ist ein gemeinsames Forum von Laufloewe.de und Laufen-in-Hagen.de.vu Banner Laufloewe.de Laufen-in-Hagen.de.vu
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz